ich nutze seit fast einem Jahr einen Netgear DG834GB. Aktuelle Firmware ist die V4.01.06. Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass der Router sporadisch abstürzt. Verbindungen ins Internet sind dann nicht mehr möglich.
Bei mir hängt am 1. LAN-Port des Routers ein 8 Port Switch, an dem drei PCs angeschlossen sind. Die interne Kommunikation über den Switch funktioniert. Am Router selbst ist alles OK, alles LEDs leuchten grün, laut LED-Anzeige besteht auch eine Verbindung ins Internet. Wird der Router via PING angesprochen, werden z.B. fünfmal hintereinander Ergebnisse geliefert, danach ist der Router nicht mehr erreichbar!
Ziehe ich den Netzstecker, startet der Router normal und läuft anschließend wieder einwandfrei. Bis er dann nach einigen Stunden vollkommen unerwartet abstürzt. Mein Provider: T-Online.
Hat jemand eine Idee, was die sporadischen Abstürze hervorruft und was man dagegen tun kann?
Genau das gleiche Problem habe ich mit dem Netgear DG834GB auch seit ca. 2-3 Tagen. Habe auch die gleiche Firmware drauf. Mein ISP ist Congster.
Wäre ziemlich glücklich, wenn jemand ne Lösung weiß...
habe in einem weiteren Forum einen guten Tipp bekommen: Die Abstürze können durch Bittorrentverbindungen zustande kommen, wenn die Anzahl der Down-/Uploadkanäle zu groß gewählt worden ist. Bei mir passt das, denn die Abstürze erfolgten meist, wenn ich große Dateien per Bittorrent geladen habe.