Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar ist mein Problem das ich schon seit Wochen einen sehr schelchten ping habe. Ich erklär euch mal meine sachlage, also: Ich wohne im erdgeschoss und habe eine wlankarte mein nachbar wohnt genau drüber und hat internet. dsl2000 bei Telekom und die flat bei Tiscali ebefalls fastpath bei der Telekom, außerdem habe ich immer 100 % quali-wlan. Damals hatte ich dsl 1000 mit fastpath und hatte einen ping von 50 und nun von über 100. Obwohl ich dsl 2000 habe??? damals war ich auch bei tiscali bitte helft mir ...[/quote]
An Leitungsdämpfung und Leitungslänge kommt man normalerweise nur ran wenn man bei der T-Com ganz lieb fragt.
Sind keine Info's die man überall einsehen kann...
Wenn du ne AVM FritzBox dir irgendwo leihen kannst, kannste damit deine Dämpfung auslesen.
Ansonsten kann man bei machen DSL Modems per HyperTerminal im Interface ebenfalls die Dämpfung ablesen.
würd dir gern nen Link zu dem Thema geben, jedoch wurde diese seite ( www.modemhilfe.de.vu ) leider von einem Virus zerstört (wie es aussieht).
mit einem ähnlichen Problem habe ich auch gerade zu kämpfen gehabt. Nach meinem Umzug, wurde zwar FP berechnet, aber wie sich herausstellte gar nicht aktiviert. h3h3
Vielleicht ist nicht dein Hardware schuld, sondern die Telekom.