Ich hatte bis vor kurzem ein Modem von 1und1 das Surf und Phone ich glaub 5040. Hiermit hatte ich abends Probleme mit der Synchronisation aber der Speed beim Download war um die 1,55 MB/sec.
Jetzt habe ich den Speedport W700V und die Synchronisationsabbrüche sind jetzt komplett bei null. So weit so gut.
Nur ist mein Download nur noch bei ca. 750 KB/sec. und das eigentlich fast zu jeder Uhrzeit. Ich schließe also Stosszeiten als Ursache aus.
Wenn ich aber zwei Downloads starte z.B. bei T-online zwei mal das selbe Demo habe ich auch zwei mal ca. 750KB/sec.(das wären ja die 1,5 MB)
Warum kann ich nicht mehr mit 1,5 MB saugen?
Kann es sein das das eine Einstellungssache ist oder mach ich einen anderen fehler.
ich verwende eine Fritzbox. Mittlerweile hat sich die selbe Situation eingestellt. Die Leitungskapazität ist offenbar da (mit Downloadmanager und 4 Verbindungen komme ich ab und an auf 1,7 MB/s), aber bei einem "normalen" Download ist bei ~600kBytes/s Schluss. An der Hardware scheint es ja dann nicht zu liegen, es sei denn, das W700V und die Fritzbox verwenden die gleichen Komponenten.