Hallo,
habe mitte letzen monats, einen tdsl call and surf comfort tarif angeschlossen. Bin auch ca 8 tage im internet gewesen, bis es aufeinmal morgens nicht mehr funktionierte. Darafuhin beim kundenservice angerufen , der mir gesagt hat, dass die leitung funktioniert und mein modem defekt sein müsste also habe ich mir ein Austauschgerät bestellt, da der 700er aber vergriffen war bekam ich ein speedport 701, der aber ebenfalls keine verbindung zum internet aufbauen kann,
dsl lampe leuchtet,
online und status lampe blinken schnell,
im konfig programm wird angezeigt, dass die verbiondung getrennt ist , mit dem fehler einer pppoe fehler zeitüberschreitung.
der dsl Splitter ist auch schon ausgetauscht.
wer kann mir helefen, bevor ich beim kundenservice für teuer geld anrufen muss
( telefon funktioniert einwandfrei)
mfg thorben
DSL leuchtet aber keine Verbindung, das deutet auf falsche / keine Zugangsdaten hin. Oder einen Fehler bei T-Online. Da fällt mir auch noch was ein mit "Sofortzugangsdaten", die später durch andere ersetzt werden. Isses sowas vielleicht ?
du könntest richtig liegen, die telekomiker waren heute mir ihrem kundendienst bei mir und es kann eigentlich nichts anderes sein, außer die zugangsdate, naja werde morgen mal bei t-online anrufen, trotzdem vielen dank.
mfg thorben
Heute 5.1.2007
So nachdem ich nun zum 3. mal neue Zugangsdaten bekommen habe und meine Anschlussgeräte immernoch den gleichen Fehlern anzeigen und weiterhin keine Verbindung zum Internet aufbauen bin ich ein bisschen verzweifelt, denn auch beim Tonline Kundenservice sagt man mir nur, dass es das in so und so viel Jahren noch nie gegeben hat.
Meine Frage, kann noch irgendwas an meinem Laptop falsch eingestellt sein, oder bin ich wirklich einfach nur zu doof und schaffe es 30mal hintereinander die Zugangsdaten falsch einzugeben?
War über Weihnachten zu Hause, da kann ich wunderbar im Net surfen.
mfg thorben