Ich benutze einen DSL-Router Teledat 301 an der Ethernet-Schnittstelle hängt ein Hub und daran zwei PC's. Mit meinem alten Tarif 1500 MB/Monat bin ich als Hauptnutzer und meine Tochter als Mitbenutzer ins Netz gegangen, nun habe ich auf Flatrate umgestellt und festgestellt, daß das nur für den Hauptbenutzer gilt und die Verbindungszeiten meiner Tochter, wenn sie als Mitbenutzer online geht, separat zu bezahlen sind. Wenn ich schon online bin kann sie nicht gleichzeitig als Haupbenutzer ins Netz.
Wie kann man gleichzeitig mit mehreren PC's (über Ethernet) ins Netz ohne daß zusätzliche Kosten entstehen? Können die Anwahldaten im Router abgelegt werden, daß dieser die Verbindung aufbaut und über den Hub an die entsprechenden PS's weiterleitet???
Die Daten im Router abzulegen ist eigentlich genau der richtige Weg.
Dort werden dann die Daten des Hauptnutzers eingegeben und alle an den Router (ob direkt oder über einen Hub/Switch) angeschlossenen Rechner können über den gleichen Account ins Netz.
Der Haken ist jetzt aber der, dass ich nicht weiß, ob Du über den Teledat die Verbindung per DFÜ-Netzwerkverbindung aufbaust. Wenn das auch der zweite Rechner mit der Mitbenutzerkennung macht, entstehen natürlich extra Kosten hierfür.
Ob man in den Teledat 301 aber die Nutzerdaten überhaupt eintragen kann, weiß ich nun nicht. Wenn nicht würde ich an Deiner Stelle ein neuen Router mit Modem kaufen.
ich meine auch, dass der Teledat ein Modem ist; ich würde mir einen Router besorgen, ich selbst bin auch mit dem Laptop online, während mein Filius WoW spielt, geht problemlos über eine Flat.
Ps. Habe DSL mit Call &Comfort; sind gerade recht günstige Angebote bei der T-com bekommst einen Router dazu (Neukunden) oder für ca. 30 € drau, wenn du schon dort bist.