Ich möchte ein W-LAN mit DSL über drei Etagen aufbauen. Im Erdgeschoß ist der Splitter. Daran soll ein D-Link DSL-G664T. Daran kommen ein PC per Kabel und zwei Laptops per W-LAN. Ein weiterer Laptop soll im Dachgeschoß (3. Etage) angeschlossen werden. Ich denke, daß ich da wegen der vielen Wände dazwischen einen Access Point mit Repeater-Modus benötige. Hat der D-Link DWL-2000AP+ dieses Repeater-Modus? Wenn nicht, welchen AP könnte ich stattdessen verwenden? Idealerweise sollte es einer mit LAN sein, damit der Laptop nicht auch noch eine W-LAN-Karte benötigt.
das Funktioniert leider nicht so. Du brauchst den DWL 2000AP+ (der Repeater auch kann) um die Reichweite zu verstärken, du kannst aber nicht den LAN Anschluss nutzen. Entweder kaufst du dir noch einen Accesspoint und nutzt den im AP Client Mode oder du holst dir ne WLAN Karte für dein Lappi (20€ von Dlink mit 54Mbit/s (G650+))
Danke für den Tip! Was heißt, ich kann den LAN-Anschluß nicht nutzen? Heißt das, ich kann nicht den DWL-2000AP+ drahtlos als Repeater mit dem Router verbinden, sondern brauche dazwischen noch einen AP? Habe ich das richtig verstanden? Das geht dann aber alles drahtlos?