Ich muss hier mal meinen Frust über den Arcor Konzern auslassen, dem mittlerweile seine Kunden anscheinend scheiß egal sind !!!
Wollte für meinen bestehenden ISDN Anschluss DSL hinzubestellen und dabei das WLAN Modem nutzen.
Nur leider musste ich feststellen, dass ich als Kunde dafür 39,99€ + 9,99€ Porto zahlen muss.
Hab also eine eMail geschrieben und mich beschwerd.
Die einzige Antwort die kam, war dass wäre nun einmal so!
Hab dann noch einmal bei der Hotline angerufen, die auch nur forsch meinten, dass könnten Sie nicht ändern und mir ein schönes Wochenende gewünscht.
Die Hotline ist ja eh sehr geil. Auf der Homepage steht eine kostenlose Rufnummer, wenn man dort anruft, kommt die Ansage, dass man auf der 01805 Nummer anrufen muss. Ganz toll sag ich da nur !!!
Habe dann noch einmal eine eMail geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich schon seit 3 Jahren Kunde bin und man ein wenig Kulanz irgendwie auch erwarten kann. Neukunden erhalten 50€ Guthaben und alles umsonst, nur Bestandskunden müssen alles schön artig bezahlen !!!
Habe dann noch mit dem Zaunpfahl gewunken und nach den Kündigungsbestimmungen gefragt.
Die einzige Antwort die zurück kam, war eine vorgefertigte eMail mit den aktuellen Kündigungsbestimmungen.
Tja so wird man auch Kunden los !!!
Und an meinem Beispiel zeigt sich, dass was jeder (vielleicht ja auch die Arcor Mitarbeiter) in BWL lernt.
Zufriedene Kunden erzählen es maximal 1-2 Personen wie zufrieden sie sind. Ein unzufriedener Kunde erzählt es 7-10 Personen.
Und von meiner Seite aus werden es noch mehr als nur 10 Kunden sein.
Ich würde nie wieder jemandem raten zu Arcor zu wechseln, denn mittlerweile sind sie nicht mehr besonders günstig und der anfängliche Kundenservice wurde leider auf 0 reduziert.
Naja einigen Konzernen scheint es in Deutschland vielleicht einfach zu gut zu gehen !!!
Ich habe mit Arcor ähnliche Erfahrungen gemacht und versuche nun, so schnell wie möglich diesen Verein zu verlassen. Die Leitungsqualität ist an unserem Wohnort nicht so pralle. DSL16000 läuft garnicht, und wenn dann fehlerhaft.
Was können denn bitte die Mitarbeiter der Hotline dafür wenn Arcor diese Vorgaben macht?
Jeder Kunde bezahlt 39,95€ für das Wlan, nicht nur Bestandskunden. In diesem Falle ist Arcor euch sogar entgegen gekommen. Wenn ein Kunde während der Laufzeit von Lan auf Wlan umsteigt bezahlt dieser normalerweise ca. 200€ für das Gerät und das ohne Dongle....[/u]