und typisch auch dass ich gleich mal mit nem Problem einsteige, aber:
ich hab mir vor 2 Tagen diesen Itest.exe - Virus oder was auch immer das sein soll eingefangen. Zunächst ging dann ICQ nicht, später dann das ganze System nur sehr langsam.
Antivir hat mir dann einige infizierte Dateien gelöscht - und dann war leider auch meine LAN-Verbindung zum Router futsch.
Ich hab Win2000, dazu nen T-online-WLAN-Router, bin aber seit nem Jahr bei Arcor und der PC hängt per Kabel am Router.
Mir wird zwar jetzt eine aktive LAN-Verbindung angezeigt, ich komm aber nicht mehr ins internet. Ich hab auch schon halb google durchforstet, hab zig mal versucht, einfach ne neue DFÜ-connection einzurichten (mitsamt pppoe etc), ging aber alles nicht.
Ich bekomm irgendwie nie ne Verbindung hin, in das Config-Prog vom Router (192.168.2.1) komm ich auch nicht mehr. Ich bin irgendwie ratlos
also ich hab irgendwie alles versucht, ich kann aber weder auf meinen router und dessen setup, noch per DFÜ auf sonst irgend eine verbindung zugreifen - ich bin irgendwie ratlos
Bleibt wohl nichts anderes, als Windows neu zu installieren bzw. mit der Installations-CD eine Reparatur zu versuchen, um die gelöschten Dateien wiederherzustellen.
1.
versuch mal herauszufinden ob der Router noch die alte IP Adresse hat.
Und zwar so: Start - ausführen - cmd
danach den Befehl: ipconfig /all
Die IP, die bei "Standardgateway" steht, müsste die IP des Routers sein!
Falls der Router -warum auch immer- die IP Adresse geändert hat, kannste nämlich mit der alten IP nicht mehr auf den Router zugreifen.
2.
Bevor du Windows neu aufspielst kannste ja mal versuchen die Netzwerkkarte über den Geräte-Manager zu deinstallieren. Danach PC neu starten. Die Netzwerkkarte müsste jetzt automatisch wieder installiert werden.
Vorher würder ich jedoch das Netzwerkkabel entfernen.