Konfi-Problem mit wlan-router Speedport W 500V

8Antworten
  1. #1
    Avatar von speedy26
    speedy26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Konfi-Problem mit wlan-router Speedport W 500V

    Hallihallo. Bin hier neu. Hoffe ich bekomme hier Hilfe.


    Ich schilder euch mal mein Problem peu a peu.

    Ich komme mit meinem PC über dsl-modem ins Netz. Hab vor einem Jahr den WLAN-Router (Speedport W 500V) bekommen und da ich jetzt nun auch einen Notebook habe, möchte ich auch damit ins Netz.

    Ich will also, dass ich bzw. meine sis weiterhin mit dem PC ins Netz gehen und nebenbei auch mit dem Notebook. So, dass ich dann nicht ständig warten muss, bis die sis fertig wird.

    Meine erste Frage ist: Kann ich überhaupt mit dem WLAN-Router mit beiden ins Netz gehen? Wenn ja dann bin ich schonmal zufrieden.

    So und nun, was habe ich bisher versucht zu machen:

    Ich hab den dsl-modem mit dem wlan-router ersetzt. Dann bin ich nach der Bedienungsanleitung gegangen. Hab auch die Netzanbindung der Ethernetkarte geprüft. Pop-up und Skript alles aktiviert. Beim Konfi. bin ich hängen geblieben. Wenn ich die Adresse 192.168.2.1 tippe, erscheint leider das Fenster zum einloggen nicht. Was mache ich also falsch?

    Eigentlich ist es ja soooo easy, aber ich komme leider nicht weiter.

    Hoffe, ihr könnt mir diese beiden fragen beantworten.

    danke euch.

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ja mit dem W500V kannst Du mit beiden Ins INet,

    Du gehst sicher mit dem LAN PC ins Konfig.das wäre auf jeden Fall richtig,
    was wird denn angezeigt wenn Du das Konfig.öffnest?

  3. #3
    Avatar von speedy26
    speedy26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ah super, dann bin ich zumindest 50% zufrieden. also die konfi mache ich die ganze zeit mit dem notebook, nicht mit dem pc. der pc ist in diesem moment nicht mit dem wlan-router angeschlossen. also der ethernetkabel ist dann nicht mehr im pc, sondern ist an meinem laptop angeschlossen.

    wenn ich wie gesagt, die adresse angebe, dann erscheint die fehlermeldung: "die Suchseite konnte nicht geöffnet werden"


    muss ich also die konfi. über den pc machen und nicht von meinem notebook?

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    nein nein,wenn Dein Lappi per LAN dran hängt ist das OK,
    auf der Netzwerkkarte sollte Internetprotokoll installiert sein TCP/IP alles auf automatisch,
    Dein Browser muß Java unterstützen und muß Popups zulassen,
    DU rufst das Konfig.mit 192.168.2.1 auf,wenn jetzt Dein Browser versucht eine INet Seite auf zu rufen dann brichst Du das mit Esc ab,es erscheint Aktion abgebrochen,jetzt gibst Du in die Adressleiste nochmal die IP des Router ein und Enterst,nun sollte das Konfig.erscheinen,
    ich hoffe es klappt,

  5. #5
    Avatar von speedy26
    speedy26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ok danke dir, werde es also weiter an meinem lappi versuchen, dass mit esc habe ich nicht gemacht, sondern hab dann immer gewartet. hmmmmm.....meld mich bestimmt wieder bei

  6. #6
    Avatar von speedy26
    speedy26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ok ich danke dir. mein problem war, dass ich "esc" taste nicht gedrückt hab. so und nun hat die konfi laut bedienungsanleitung super geklappt.

    Den netzwerkkabel, der ja während der konfi an meinem laptop angeschlossen war, hab ich entfernt, und ist jetzt wieder an meinem pc angeschlossen. Ich will von meinm lappi aus ohne kabel surfen, geht leider nicht. Die Seite kann nicht geöffnet werden. Und unter Netzwerkverbindungen sehe ich unter LAN-Verbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt".


    um von meinem pc aus ins netz zu kommen, habe ich die einstellung geändert, und komme nun anstatt dsl-modem jétzt mit dem wlan-router ins netz. Von dem hier schreibe ich auch gerade, aber parallel dazu lässt sich über meinem browser keine seite öffnen. Und nun?

    So und nun will ich mit dem notebook ohne kabel ins netz, geht aber nicht, warum?

  7. #7
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    da ich jetzt nicht genau weiß was Du eingestellt und geändert hast,gebe ich Dir am besten ein paar Stichpunkte,
    -alle DFÜ Verbindungen deaktivieren
    -Zugangsdaten vom Anbieter im Router eintragen
    -im Router DHCP aktivieren
    -Router für WLAN einrichten( Bedienungsanleitung )
    -erstmal MAC Filter im Router ausschalten
    -auf LAN PC Netzwerkkarte TCP/IP automatisch
    -auf Lappi LAN Verbindung deaktivieren
    -auf Lappi WLAN Netzwerkkarte aktivieren und einrichten,die gleichen Einstellungen für WLAN wie im Router,

  8. #8
    Avatar von speedy26
    speedy26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also erstmal vielen danke. es hat alles super geklappt. hatte keine zeit mich zu bedanken. hab aber gleich auch eine andere frage. wo genau kann ich sehen, dass ich mein wlan verschlüsselt hab, also so dass fremde nicht an meinen daten oder rechner zugriff haben. hab bei der konfi einen 13 stelligen schlüssel eingegeben. und nun woran kann ich es sehen, ob es geschützt ist oder nicht?


    danke

    speedy

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    lass dir im WLAN Manager die verfügbaren WLAN's anzeigen. Dort steht dann normalerweise irgendwo das Wort Verschlüsselt da, oder es ist ein SchlüsselSymbol zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 12:22
  2. Problem mit Speedport W 500V, VoIP- u.Festnetz

    Von smurfy97 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:07
  3. Problem Speedport W 500V Modem

    Von zonic im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 12:27
  4. Speedport W 500V Problem

    Von Motte88 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 17:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 06:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz