ich weiß, dieses Thema wurde schon mal erstellt, ich vermute auch, dass es bereits des öfteren erstellt wurde.
Allerdings bin ich mittlerweile am Rande meiner Nerven angekommen.
Also, ich habe seit Mitte Oktober DSL16000 (vorher 3000). Anfangs lief alles ohne Probleme und total stabil. DOch seit knapp einem Monat (also Anfang - Mitte November) habe ich ständige Verbindungsabbrüche. Anfangs waren auch die noch 'harmlos' und selten. Doch mittlerweile habe ich locker 1x in einer Stunde einen disconnect.
Ich habe mir auch schon einen neuen Router schicken lassen (nochmal den w500v). Auch dies hat nichts gebracht. Danach hab ich die Störungstelle informiert und mein "Power-Management" deaktivieren lassen (Aufgrund diesem Artikels: https://www.onlinekosten.de/news/artikel/22339).
Auch das hat nichts gebracht.
FÜr mich sieht es so aus, als würde der Router dauernd die Verbindung zu unserem DSL verlieren (Die DSL-LED an unserem Router blinkt dann immer grün und wird rot.
grün = versucht zu verbinden
rot = kein DSL gefunden).
diese Probs kenne ich eigentlich nur von den fritzboxen, aber der W500V ist ja keine fritzbox, sondern nur der W501V, W701V und W900V.
Vielleicht hilfen Dir ja die Tips weiter. Denn was dort zur Verkabelung steht verbessert die Leitung nicht nur bei fritzboxen, sondern hilft auch bei anderer Hardware.