Heute war es endlich soweit.
Nachdem ich am 20.10. per Telefon mein freenet komplett 1GB Volumentarif bestellt habe ist er ab heute funktionsbereit. Nachdem ich schon ein bischen gefrustet war wegen der langen Wartezeit bin ich jetzt umso froher, dass alles funktioniert. 10 Minuten dauerte das Umklemmen des Technikers und dann wars ruck zuck installiert. Telefonieren geht auch in 1a Qualität mit dem Analog Telefon.
Nachdem ich hier fast nur negatives gelesen habe über freenet war mir schon ein bischen bange, aber bisher funktioniert alles tadellos!
Hoffentlich bleibts so! Am meisten freu ich mich, dass ich die unnötigen Grundgebühren der Telekom nicht mehr zahlen muss!
Ist immer wieder hochamüsant (aber leider doch traurig) wie " freenet nahestehende Menschen" versuchen unter aufbietung aller rhetorischer Feinheiten und kniffe den "Grünen Vogel" in gutem Licht erscheinen zu lassen.
Ist aber doch sehr auffällig und dürfte von vielen sofort durchschaut werden!!
Nach einem ebenso irrwitzigen wie intensiven Schriftverkehr wurde unsere fristlose Kündigung (fast!) anerkannt.
Allerdings ist es bezeichnend für die unverschämte Ignoranz, mit der die Kundenbelange behandelt werden, dass im letzten Antwortschreiben wieder einmal ein kreativ gestalteter Kündigungstermin "angeboten" wurde, der sich mit der Realität nicht deckt. Ab Ende November 2006 wurde uns die Leitung durch den Provider abgeschaltet. Damit bestand keine Internetverbindung und die Dienste des Blödelpapageien waren nicht mehr nutzbar. Dennoch wird nun als bestätigter Kündigungstermin ein Datum zum Februar 2007 eingetragen, d. h. wenn kein Widerspruch unserer Seite erfolgt, müssten wir noch bis zu diesem Datum den hervorragenden Zero-Dienst bezahlen.
Obwohl unsere Kündigung in den ersten Dezembertagen hinausging, bezieht man sich auf ein Schreiben von Anfang Januar und ignoriert den eigentlichen Ablauf. Auch ein sachliches, von allen Emotionen freies Gespräch brachte nicht die überfällige Einsicht des Providers. Statt der zugesagten schriftlichen Bestätigung und einer erwarteten Entschuldigung trafen zunächst eine Mahnung für die Dezemberrechnung plus saftigem Mahnaufschlag und eine neuerliche Rechnung für den Januar ein.
Wenn ein Vorgang gleich dem unseren in dieser Form eskaliert ist, sollte man erwarten, dass von den Sachbearbeitern zumindest die Korrespondenz komplett gelesen und danach korrekt gehandelt wird. Das ist jedoch nicht der Fall. Dazu das originelle Zitat eines Freenet-Verehrers in diesem Thread:
Für die Firma ist er nur eine Ziffer in der Statistik, für ihn selber hat das eine ganz andere Tragweite und da reagiert man eben auch menschlich - äußerst verständlich. Aber so weit zu gehen, Vorsatz/Absicht zu unterstellen?
Nach dieser Erfahrung kann ich wirklich sagen, dass die ungeheuerliche Einordnung eines Kunden als Nummer, wie im Zitat als "normal" gekennzeichnet, bei dem Blödelpapageien wirklich zutrifft. Auch der Vorsatz zum unberechtigten Abkassieren für nicht erbrachte Dienstleistungen kann absolut bestätigt und unterstrichen werden.
Da macht auch das Angebot einer kostenfreien Telefonnummer für ein "Kunden-Rettungsgespräch" die Situation nicht besser. (Diese kostenfreie Nummer ist 0800 3030220. Für den Fall, dass jemand dort bisher vergeblich eine kostenfreie Nummer sucht.)
Als wenn wir jemals wieder auf die Idee kämen, diesen Horrorservice erneut zu beanspruchen. Wenn alles nicht so traurig wäre, wir könnten uns totlachen.
Demnächst berichte ich über das endgültige Finale, das unmittelbar bevorsteht, da bin ich mir sicher.
Ist immer wieder hochamüsant (aber leider doch traurig) wie " freenet nahestehende Menschen" versuchen unter aufbietung aller rhetorischer Feinheiten und kniffe den "Grünen Vogel" in gutem Licht erscheinen zu lassen.
Ist aber doch sehr auffällig und dürfte von vielen sofort durchschaut werden!!
Soll ich gähnen oder lachen?
Nicht nur, dass solche Äußerungen mangelnde Gesprächskompetenzen offenlegen, indem versucht wird, den Urheber zu diskreditieren, anstatt Gegenargumente zu liefern, nein, es ist eine Unart, aus der Anonymität des Netzes heraus, haltlose Anschuldigungen in die Gegend zu schleudern.
Es gibt immer 2 Seiten und Angriff ist ja bekanntlich eine gute Methode, von den eigenen Machenschaften abzulenken. Wer garantiert denn, dass hier nicht gar zwei Schergen anderer Telekommunikationsunternehmen dabei sind, gegen die Konkurrenz zu wettern? Wie geht doch der Kinderspruch: "Wer es sagt, der ist es selber!"
Wer diesen Thread liest durchschaut allenfalls, dass hier mehr über Personen diskutiert wird, als über Tatsachen.
Ich habe eine simple Frage gestellt, mehr nicht. Offenbar war aber dies bereits zu viel für einige einfache Gemüter.
@Sinus
Bist du allgemein so verhärtet und unsachlich oder richtet sich das nur gegen freenet? (Nicht böse gemeint, aber dieses Eindrucks kann man sich anhand deiner ganzen militanten Anti-freenet Postings nicht verwehren.)
@achtfuffzich
Fühle mich auch angesprochen!
1. Ja, ich bin leider auch verhärtet und zwar, weil mir (und vielen anderen) von freenet übel mitgespielt wurde!
2. Nein, ich bin kein "Scherge" irgendeiner anderen Telefongesellschaft !
3. Andere Unternehmen brauchen hier keine "Schergen", freenet diskreditiert sich hier selbst !
4. Außerdem, wieso hast du dir einen neuen Namen zugelegt, dein Stil kommt mir irgendwie bekannt vor......
Meine Güte wenn ich gewusst hätte wie hier aufeinander "eingeprügelt wird" hätte ich den Thread gar nicht erst eröffnet.
Wenn ich mir die ganzen negativen Äußerungen hier durchlese wird mir ganz bange vor der in 2 Jahren bervorstehenden Kündigung. Aber naja, schaun mer mal... Und bisher läuft alles tadellos. Vielleicht bin ich ja ein selterner Fall bei dem mal alles glatt läuft
Vielleicht bin ich ja ein selterner Fall bei dem mal alles glatt läuft.
Glaub' ich nicht, denn alle, die keine Probleme haben (bei welchem Provider auch immer), haben i.d.R. keinen Grund, im Internet - speziell in Foren wie diesem - nach Abhilfe zu suchen...
richtig gibs ihm!
ob grüne papageien oder magenta-tees, schwarze fritz-boxen oder anbieter mit namen eines bäcker-massenhandels - jeder hat ein recht auf seine meinung! wahrscheinlich wußte mein vorredner nur wie er schimpfen kann (oder solange nerven bis nichts mehr ging), eine außerordentliche kündigung bei einem dsl-dienstleister zu bekommen ->hut ab!