Hallo,
erstmal muss ich sagen, es tut mir leid aber ich bin leider keine große Leuchte in Sachen Technik. Also bitte sagt mir wenn irgentwelche Angeben fehlen. Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen....
Ich habe DSL, welches ganz genau weis ich nicht (ich glaube 1000) und mein Router ist ein Zyxel-Router der 600er Serie (auf Modem umgestellt), ich gehe mit AOL online, benutze dann aber den opera-Browser.
bitte sagt mir wenn ihr weitere Angaben braucht.
So jetzt zu meinem Problem: Vor ungefär 2 Wochen hat sich nach dem Beenden von AOL das Programm "Optimized Dial-In" (oder so) installiert. Danach bin ich nicht mehr ins Internet gekommen. Ich hab bei AOL angerufen und man hat mir geraten ich sollte die Daten über meine Verbindung löschen und AOL eine neue Verbindung suchen lassen. Danach kam ich wieder ins Internet. Jedoch ist meine DSL-Verbindung jetzt extrem langsam. Früher hab ich mit ungefär 120 kb/s runtergeladen, jetzt sind es noch 5-20 kb/s. Ich hab schon mehrsmals bei AOL angerufen und jedes mal haben die mir mails mit irgentwelchen Problemlösungen geschickt, jedoch hats nie geholfen. Ich kann langsam das Gedudel der AOL-Warteschlange ich mehr hören. Den letzten tip den sie mir gegeben haben war, meine Festplatte zu formatieren (!!!) aber ich hoffe das lässt sich irgentwie vermeiden.... Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.