Bitte helft mir!!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von puddl
    puddl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bitte helft mir!!!

    Hallo,

    erstmal muss ich sagen, es tut mir leid aber ich bin leider keine große Leuchte in Sachen Technik. Also bitte sagt mir wenn irgentwelche Angeben fehlen. Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen....

    Ich habe DSL, welches ganz genau weis ich nicht (ich glaube 1000) und mein Router ist ein Zyxel-Router der 600er Serie (auf Modem umgestellt), ich gehe mit AOL online, benutze dann aber den opera-Browser.
    bitte sagt mir wenn ihr weitere Angaben braucht.

    So jetzt zu meinem Problem: Vor ungefär 2 Wochen hat sich nach dem Beenden von AOL das Programm "Optimized Dial-In" (oder so) installiert. Danach bin ich nicht mehr ins Internet gekommen. Ich hab bei AOL angerufen und man hat mir geraten ich sollte die Daten über meine Verbindung löschen und AOL eine neue Verbindung suchen lassen. Danach kam ich wieder ins Internet. Jedoch ist meine DSL-Verbindung jetzt extrem langsam. Früher hab ich mit ungefär 120 kb/s runtergeladen, jetzt sind es noch 5-20 kb/s. Ich hab schon mehrsmals bei AOL angerufen und jedes mal haben die mir mails mit irgentwelchen Problemlösungen geschickt, jedoch hats nie geholfen. Ich kann langsam das Gedudel der AOL-Warteschlange ich mehr hören. Den letzten tip den sie mir gegeben haben war, meine Festplatte zu formatieren (!!!) aber ich hoffe das lässt sich irgentwie vermeiden.... Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Optimized Dial-In
    Na super, was oder wer hat Deinen PC optimiert? Klingt nach einem Dialer, obwohl der bei DSL eigentlich nichts ausrichten kann.

    Vielleicht solltest Du den PC von dieser "Optimierung" reinigen. Es wird sich um Malware handeln, auf irgend einer Schweineseite eingehandelt.

    Als Nicht-Leuchte in Sachen PCs könntest Du einen Begabteren bitten, Deinen PC zu checken.
    Erfahrungsgemäß wird der PC nach einem Jahr unter Windows ziemlich vermüllt sein. Eine Neuinstallation mit anschließender Neueinrichtung des AOL DSL wäre dann eine alternative Lösung. Nach dieser Installation machst Du ein Backup mit True Image 10.0. Dann kannst Du den PC jederzeit mit einem sauberen Stand wieder aufsetzen, wenn wieder einmal merkwürdige Symptome auftauchen.

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    AOL optimized Dial in ist ein Programm von AOL das die Einwahl ohne öffnen von AOL 9.0 ermöglicht.
    Hast du unten recht neben der Uhr in der Taskleiste ein viereckiges grünes Symbol mit was drin was wie eine Blume aussieht?

  4. #4
    Avatar von faber71tk
    faber71tk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Nein es handelt sich um keinen dialer. Dieses optimized Dial in ist eine verbindungsoptimierung aol intern. versuche mal folgendes. gehe auf start einstellungen dann auf netzwerkverbindungen. dort sollte auch der eintrag aol optimized dial in zu finden sein. markiere ihn und mit der rechten maustaste gibst diesen dann als standart verbindung an. denke dann sollte dein problem gelöst sein.

  5. #5
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Re: Bitte helft mir!!!

    Zitat Zitat von puddl
    So jetzt zu meinem Problem: Vor ungefär 2 Wochen hat sich nach dem Beenden von AOL das Programm "Optimized Dial-In" (oder so) installiert.
    habe da nur eine Vermutung das ist ein teil des AOL Vister mit dem ich auch Probleme hatte / hatte vorher das komplette AOL Vister getestet und da wählte sich AOL Vister einwandfrei ein aber Dial-In schrieb das ich verbunden sei und eine Sekunde danach sie sind abgemeldet / hatte es über Software wieder gelöscht und hatte dann wieder AOL 9.0 aber bei Dial-In war noch das graue Dreieck neben der Uhr und das ist von AOL Vister / nun da das Problem nicht weg ging, auch nicht nach dem kompletten deinstall von AOL und neu aufspielen von AOL 9.0 mußte ich sogar komplett C platt machen / vor ungefähr auch zwei Wochen bekam ich unten rechts wieder die Frage ob ich die neuste Version von Dial-In installieren möchte und das tat ich auch doch das war auch wieder das sch..... Vister und gleicher Fehler / nur diesmal hatte ich Glück da ein kompletter deinstall von AOL und neu aufspielen gereicht hat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:15
  3. Alice Mitarbeiter bitte Helft mir

    Von otto23 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:28
  4. Splitter Anschluss helft mir bitte!!!!

    Von phill29 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 15:26
  5. He gurus ,, helft mir bitte

    Von FaulesWiesel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz