Hallo,
ich habe eine Fritz!Box DSL,über die ich mit meinem Desktop-PC ins Internet gehe. Nun habe ich sehr günstig (eigentlich für lau) einen WLAN-Router Siemens Gigaset SE-105 angeboten bekommen.Würde mir eigentlich sehr gut passen,da ich auch ein IBM ThinkPad R51 mit WLAN habe und so (theoretisch) mit meinem TP übers WLAN ins Internet gehen könnte.Aber funktioniert das mit der FritzBox überhaupt?Hat oder kennt jemand eine ähnliche Konfiguration?
Ich will mich erst mal schlau machen, ehe ich mir unnütze Hardware ranhole
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe eine Fritz!Box DSL,über die ich mit meinem Desktop-PC ins Internet gehe. Nun habe ich sehr günstig (eigentlich für lau) einen WLAN-Router Siemens Gigaset SE-105 angeboten bekommen.Würde mir eigentlich sehr gut passen,da ich auch ein IBM ThinkPad R51 mit WLAN habe und so (theoretisch) mit meinem TP übers WLAN ins Internet gehen könnte.Aber funktioniert das mit der FritzBox überhaupt?Hat oder kennt jemand eine ähnliche Konfiguration?
Ich will mich erst mal schlau machen, ehe ich mir unnütze Hardware ranhole
Vielen Dank!
Habe gerade (19 Uhr) vom AVM-Support eine PDF-Datei bekommen, die meine Anfrage behandelt-mal sehen!
1. Du stellst die FritzBox auf DSL Modem wenn das Siemens Gerät kein internes hat und nimmst deinen neuen Gigaset Router (empfehlung, da stabiler und mehr Performance)
2. Du nutzt deine Fritz Box weiter (sofern als Router konfiguriert) und verbindest den LAN Port deiner Fritz Box mit einem der LAN Ports vom Siemens Router. Dann stellst du die IP vom Siemens Router auf 192.168.178.2 und verbindest dein PC ebenfalls mit dem Siemens Router. Deinem PC gibste dann ne DHCP IP oder 192.168.178.3 und dein Thinkpad connected per Wireless auf den Siemens und dem gibste die 192.168.178.4.
Bei allen muss dann als Gateway und DNS Server die 192.168.178.1 eingetragen sein. (im fall 2)