Hallo,
habe nun endlich meinen T-DSL 6000 Anschluss.
Nun hab ich folgendes Problem:
Auf meinem Rechner hab ich noch Windows 98 und die Datenübertragung ist extrem langsam. Download 2.403 kbit/s, Upload 561 kbit/s.
Der Rechner meiner Kids hat Windows XP und hat die volle Übertragungsgeschwindigkeit.
Es liegt also nicht an der Leitung, sondern an meinem Rechner.
Kann man Windows 98 für T-DSL optimieren?
Habe auch schon T-online DSL-Manager 6.0 installiert, ohne Erfolg.
was meinst Du mit DSL Manager ? Den Speedmanager ? Denn normal macht der seine Einstellungen für DSL schon recht gut. Sind vielleicht mehrere Netzwerkkarten im Rechner, und die Einstellungen der falschen wurden geändert ?
Ist der Rechner überhaupt per LAN verbunden, oder mittels USB ? Bei USB gilt es auch darauf zu gucken, ob's USB 2.0 ist, denn USB 1.1 ist nicht schnell genug für DSL6000.
Hallo und danke für die Antwort.
Die Software heißt T-Online DSL-Manager 6.0, hab ich bei T-online runtergeladen.
Mein Rechner ist per USB 1.1 angeschlossen, vielleicht ist ja dies schon der Auslöser für die langsame Verbindung.
Der Rechner meiner Kinder ist mittels LAN verbunden, wie gesagt, dieser läuft einwandfei.
dann liegt es an USB 1.1, dies ist viel langsamer als USB 2.0, und daher nicht für DSL6000 geeignet.
Wenn Du den Rechner noch behalten willst, kannst Du dir entweder eine USB 2.0 Schnittstellenkarte besorgen, oder eine Netzwerkkarte.
Wenn das Modem / der Router nicht genug LAN Ports hat, so kann man dieses Problem mit einem Switch beseitigen. Du kannst ja mal gucken welche Lösung kostengünstiger ist.