Ich habe seit neuestem den WLAN-Router Turbolink JDR454 von Sphairon.
Mein PC ist im Moment über den USB Stick UB801RE von Sphairon angeschlossen, aber das Problem bleibt auch bei Kabelverbindung bestehen.
Ach ja, das Problem: In unregelmäßigen Abständen wird die DSL-Verbindung (nicht die WLAN-Verbindung) kurz gekappt und wieder aufgebaut. Beim Surfen fällt das nur nebenbei auf, aber beim Spielen hat das immer Connection Problems zur Folge.
Dann mal zu meinen Einstellungen:
Der PC ist mit einer festen IP verbunden, DHCP also deaktiviert.
Up- und Downstream sind im Grünen Bereich, auch der Ping ist hervorragend.
Bisher hab ich das ganze mit Counterstrike:Source und Battlefield2142Demo getestet, immer Connection Problems.
Bei Emule hingegen bleibt die Verbindung für mehrere Std. bestehen, bis ich dann im Netz surfe und die Verbindungen wieder unterbrochen werden.
Dann noch die Providerdaten:
DSL6000 von Versatel mit Fastpath und ISDN.
So, das wars. Ich wäre echt froh wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ach ja, bevor ich das vergesse: Wenn ich per Browser im Konfigurationsmenü vom Router bin, aktualisiert der Browser alle 2 Sec, so das ein bestäniger Traffic besteht.
wenn ich die Werte richtig lese, dann liegts wohl am Signalrauschabstand beim Empfang, der ist nur 6 dB, und das ist bisserl wenig. Solch schlechte Werte kenne ich eigentlich nur von einer fritzbox.
ich weiss net warum der Wert so tief ist, das kann mehrere Gründe haben, auch die von Dir erwähnten. Es kann aber auch am Modem liegen, daher wäre es ganz praktisch wenn Du eine anderes zum Vergleich hättest.