ich hoffe, ich habe mich nicht zu dumm angestellt, aber irgendwie finde ich nicht mal über Google irgendetwas Brauchbares zu diesem Thema...
Ich möchte eine WAN einrichten, spreich ein Rechner steht in meinem Büro, der andere zu Haus.
Das müsste doch über DSL machbar sein, ohne über das Internet zu gehen, also ein Rechner "ruft den anderen an an" und der andere "geht ran" und somit steht eine Leitung zwischen beiden Rechnern.
Oder irre ich mich da
Ich meine, irgendeinen Grund muss es ja geben, daß man DSL auch legen lassen kann, ohne einen Internettarif dazuzubestellen...
DSL-Anschluss ohne Tarif wird so wohl nicht gehen.
Wenn ein PC zum anderen Daten schickt, erzeugt er Traffic
und das kostet Geld (Zeit/Volumen/Flat).
Im übrigen ist A-DSL dafür gar nicht so gut geeignet, da man immer auf einer Seite den Flaschenhals Upload hat.
Mittlerweile gibts auch von der T-Com SDSL eben für solche Lösungen, dürfte aber von den Kosten her deutlich höher liegen als z.B ein T-Com-Komplettanschluss.
und ausserdem kann man von einem DSL Anschluß aus (jetzt mal egal ob S- oder A-DSL) keinen anderen Anschluß gezielt anwählen. So etwas geht (momentan) nur per Wählverbindung analog oder ISDN.