FRITZ-Box-Disconnect nach Umstieg von DSL 6000 auf 16000
Nach meinem Umstieg von DSL6000 auf DSL16000 im 3DSL-Paket, habe ich das Problem, dass meine FRITZ-Box 5050 ca. jede viertel- bis halbe Stunde Disconnectet und wieder neu connected. Zudem ist das surfen auch langsamer geworden. Die Seiten bauen sich leider nicht mehr so schnell auf. Dafür aber volle 1,5 MBit beim downloaden. Ist halt nervig ohne Ende! Habe bei 1&1 vor ´ner Woche schon einen Call aufgemacht und das DSL-Verbindungskabel durch ein hochwertgiges CAT5-Kabel ersetzt. Aber beides bisher ohne Erfolg Hat jemand vielleicht noch eine Lösung parat?
so hart wie es klingt, da wird wohl nur eine andere Hardware helfen. Wie ich ja schon bereits öfter geschrieben habe, die fritzboxen können sehr oft kein ADSL2+, siehe auch hier.
Habe seit einer Woche 3Dsl 16000 (geroutet über Telefonica, laut 1und1) - vorher 3Dsl 6000 (inklusiver 3stündlicher Verbindungsabbrüche geroutet über T-Com) mit FritzBox WLAN 7170 ADSL 2+
Habe die Firmware Version 29.04.29 aufgespielt und keinerlei Probleme. Die FritzBox funktioniert am 16000er Anschluss einwandfrei.
Also bitte nicht immer alles verallgemeinern, Snowman!
Also bitte nicht immer alles verallgemeinern, Snowman!
greets Chris
Ist halt sein Job 1&1 schlecht zu machen, guck in sein Profil. Nimmt ihm ja keiner übel, einfach nicht beachten :wink
Seit meiner Kündigungsodyssee bei t-online vor 3 Jahren, nehme ich Mitarbeiter der T-Mafia eh nicht mehr für voll.
Tja, heute ist der 28.12. und das Problem besteht leider immer noch. Hatte bei 1&1 vor ca. 2 Wochen einen Call aufgemacht und von AVM sogar eine exklusive Firmware bekommen. Aber alles bisher ohne Erfolg