Probleme mit Freenet Synchronisierung

1Antworten
    peolth ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Danke
    0

Standard Probleme mit Freenet Synchronisierung

Hallo,
    wer kann mir helfen! Habe Probleme mit Freenet und zwar mit Synchronisierung!
    Habe schon mit Kundenservice gesprochen und alles mögliche von meiner seite getan.
    Neulich hat freenet eine Mail geschick, dass sie eine Leitungsüberprüfung veranlassen wird. Dieses sollte ca. 2 Tage dauern. Ich warte bereits ca. 2 Wochen. Auf meine zwiete Mail, wann die Überprüfung stattfinden wird haben die nicht geantwotet.

Die Probleme mit Synchro haben zur Folge das die Telephongespräche abgebrochen werden. (Habe bei freenet iPhoneflat)
    Auch die Internet verbindung wird ständig unterbrochen.
    Das ist ziemlich ärgerlich!
    Habe auch freenet angefraft wie ich aus dem Vertrag rauskomme, da es nach meiner Auffassung, ein Nicherfüllen der Leistung ist.

Wer kann mit dabei helfen!

Cservice

Standard Hallo

Hallo,

da ich vermute, dass Du einen T-Net Anschluß und dazu Freenet DSL, wird die Leitungsprüfung zur Sync.. als Auftragsarbeit meist von T-Com übernommen. Lt. Vertrag haben die T-Com Techniker dazu 48 h Zeit. Meine Erfahrungen dazu... ist jetzt sicher nich so toll zu lesen, aber meistens erst nach dem zweiten Leitungsprüfauftrag tut sich da überhaupt etwas.. d.h. es wird zurückgemeldet, keine Störung vorhanden oder gar Verkabelung beim Kunden falsch.. aber gemacht wird erst was.. beim 2.. Auftrag.. (dies sind meine persönlichen Erfahrungen dazu.. echt! )

Natürlich kann der Sync Abbruch auch noch andere Ursachen haben, als technische Probleme seitens des Providers:

Ich zähle mal ein paar auf, vielleicht trifft es ja zu?

1. mehrere Telefondosen vorhanden, diese sind parallel angeschlossen und an einer steckt der Splitter + DSL Router an einer anderen ein Telefon

2. Gerätedefekt am DSL Router, hast Du mal ein anderes Modem testen können

3. eher selten aber gibts.. LAN Kabel zwischen PC und Router ist geschirmt, PC verfügt über keine ordnungsgemäße Erdung, am Schirm des Netzwerkkabels ist eine Spannung messbar!!! Um das Auszuschließen, ungeschirmtes Kabel verwenden, oder mal PC abziehen, und LED beobachten, ob dann auch Sync noch verloren geht, alternativ könnte man Router und PC per WLAN verbinden

Ich hoffe es hilft etwas...

Viel Erfolg!