Hallo, hoffentlich weiß einer Rat
also ich dreh bald durch. Der neue PC klappt wunderbar aber ich kann noch nicht auf ihn umsteigen.
Problem : mein Multikabelanschluss funktioniert nicht.
Kommt immer Remotecomputer antwortet nicht.
Stöppsel ich dann meinen alten wieder an klappts sofort.
Hab dann die Netzwerkkarte aus dem alten in den neuen eingebaut, wurde auch richtig erkannt aber mit gelbem Dreieck im Gerätemanager.
hab dann meine Treibercd von der karte geholt, auf treiber aktuallisieren und den Pfad zum CD-rom angegeben, es fing auch an zu installieren dann kommt die Meldung: Installation konnte nicht fortgesetzt werden, Gerät konnte nicht initialisiert werden.
Fehler 10 kann nicht inbetrieb genommen werden.
Will ja eigentlich die Karte auch garnicht drin haben, möchte schon das es mit dem Onboard Netzwerkadapter geht.
Das blöde ist auch, wenn ich meine Provider-CD rein tu, wurde ichbisher immer gefragt: folgende netzwerkadapter sind vorhanden und ich musste dann anklicken welcxhen ich wollte.
Hier kommt nur: es wurden keine netzwerkadapter vom Provider gefunden aber andere von Fremdherstellern.
Es kommt aber keine auswahl und die installation geht rasend schnell zu ende.
Anschliessend steh, ihr zugang wurde erfolgreich eingerichtet. Stimm aber nicht.
hab das Kabelmodem dann über USB angeschlossen, ist auch im Gerätemanger ohne Dreieck. hab darüber eine Verbindung versucht. Benutzernamen, Paaswort eigegeben und auf wählen geklickt.wieder Remotcomputer antwortet nicht. Auf dem alten gehts sofort.
Da hat man nujn einen wirklich gut funktionierenden PC, hätte auch die zeit ihn einzurichten und dann klappt das wichtigste nicht.
Modem ist Motorola Surfboard, Provider Netcologne, der neue PC ist MSI 975X Platinum power up(also Intelchipsatz) CPU ist E6600 Dual 2 core.
Netzwerkadapter sind die Bordeigenen Intel
MfG Micha