Hilfe Speedport W701V

7Antworten
  1. #1
    Avatar von DuFFMeN
    DuFFMeN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe Speedport W701V

    Hallo,
    habe mitlerweile einen 2ten Router bekommen.
    Beide haben das selbe Problem, alles angeschlossen und eingeschaltet.
    Power LED leuchtet auf, Blink 5 mal Leuchtet wieder kurz auf (3sec) !! Dann Blilnken alle Led´s einmal auf !!
    Dannach blinkt wieder die Power LED 5 mal auf !! Das spiel geht immer so weiter !!

    Das ganze noch an 2 Routern !! Kann das sein ???

    Habe schon alles versucht !! Wer kann mir helfen ???

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    zu wenig Angaben. Ist es ein neues DSL ? Hat es denn jemals schon geklappt ? Fehler in der Verkabelung ausgeschlossen ?

  3. #3
    Avatar von romang
    romang ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Wäre auch sehr froh über Hilfe - ich habe hier das gleiche Problem.

    Der Router funktionierte prima - ich wollte mir hier zu Weihnachten bei meinen Eltern WLAN anschlaten - leider wusste niemand mehr das Passwort. Hab also nen Reset gemacht und wollte das Gerät einfach neu einrichten (und ja ich hab ne feste IP und in die Konfiguation bin ich auch reingekomen).

    Nach dem Reset kommt es allerdings zu der beschriebenen Lämpchendisko und es ist mir nicht einmal möglich den router zu pingen - er fährt also nicht komplett hoch.


    Hat jemand ne Idee? Rein mechanisch scheint nichts verklemmt zu sein....


    Vielen Dank

    Roman

  4. #4
    Avatar von DAU2007
    DAU2007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W 701V die Zweite

    Hallo,

    gleiches Problem auch bei mir. Ist schon interessant wieviel gleiche Fehler ich schon bei verschiedenen Foren gefunden habe. Lösung fand ich aber leider keine.

    Hab auch zweiten Router bekommen. Das selbe wiederholende geblinke der Powerleuchte.

    Ist bei mir jedesmal nach dem ich mein Analogtelefon in den Speedport gesteckt habe und dann auf Hörer abheben gedrückt habe aufgetreten.
    Bis dahin hatten alle LEDs so geblinkt und geleuchtet wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

    Sind jetzt im Dauer-Reset gelandet. Kommunikation PC - Router ist nicht möglich.

    Hab gestern mit denen zum x-ten male telefoniert. T-com Service tut erstaunt. Haben aber keine Lösung. Von Falsch angeschlossen bis Splitter kaputt waren die Komentare. Wenn ich´s aber wieder auf die alte Konstellation umbaue (T-Net, Splitter, LAN DSL-Modem) funtioniert alles ohne Probleme.

    Da kann man meckern wie man will. Gestern noch einen anderen Router bestellt. Heute ist er schon da. Eine Speedport W 500. Wenn das nicht ein Service ist!!

    Ich werde berichten

    Nix ist unmöglich........

  5. #5
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

  6. #6
    Avatar von DAU2007
    DAU2007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo routa,

    Zu früh gefreut. Es war nur ein Splitter von der Bestellung Ende Dezember 2006.

    Ja das hab ich auch schon gelesen. Würde gerne mal wissen für wen der Kollege arbeitet.

    Da das Problem anscheinend in den Foren häufiger auftaucht, kann es nicht an meinen "Fähigkeiten " liegen.

    Ich hoffe der Ersatz, Ersatz-Router kommt noch diese Woche.
    Dann hab ich auch die Qual der Wahl unter den mittlerweile 3 Splittern.

    Ich werde berichten.

    Nix ist unmöglich.....

  7. #7
    Avatar von Flowmaxx
    *
    Flowmaxx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    wie was is nu der Fehler ?der Splitter ?

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Die Router sind defekt

    Habe mit einem T-Com Techniker telefoniert (Fachbereich, also kein Dummer ) Es gibt einen Serienfehler bei einer bestimmten Serie die so ab Ende Dezember ausgeliefert worden ist.
    Die Router sind defekt und müssen getauscht werden. Bisher keine andere Lösung durch den Hersteller bekannt.

Ähnliche Themen

  1. speedport w701v

    Von pipinu im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 21:10
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:19
  3. Speedport W701V

    Von BeeGees im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 22:17
  4. speedport 200 vor speedport w701v schalten?

    Von ottoking111 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:57
  5. HILFE!! Repeater mit W701V und W700V

    Von RedPunto im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 08:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz