hallo
Ich hab mal eine mega frage
also...
Ich hab dsl von der telekom bei uns im Haus via wlan und kabel bzw. devolo(internet über Steckdose).Es klappt auch alles wunderbar nur leider bin ich im keller und das wlan schafft nicht den Laptop im keller anzufunken.Jetzt habe ich bemerkt, das wir ein Telefonkabel bei mir im Keller schon verlegt haben.Muss nur noch an eine Telefonbuchse angeschlossen werden.
Würde ich auch Internet im keller bekommen wenn ich einen Splitter und dsl-modem mit wlan router einfach in die Telefonbusche anschliessen würde? (Fast die komplette Hardware habe ich hier)
oder muss das alles von der "telefonanlage"(isdn) kommen?eigentlich ja nicht oder?das sollte ja funktionieren!?
Und dann habe ich noch ne andere Frage und zwar...
Da wir ja isdn haben und 2 telefonnummern...wie bekomme ich ein Telefon in den Keller mit der eigenen Rufnummer?muss das dann auf jedenfall über die telefonanlage funktionieren oder hat sich das erledigt wenn ich ein NTBA oder wie das heisst noch bei mir im Keller dazwischen schalt!?
Ich hoffe ihr könnt meine Überlegung nachvollziehen...und komme so vorm kabelziehen in unserem Haus drum rum
Danke für eure Hilfe und schöne Weihnachten!!!
(PS.: Problem ist einfach das die Telefonanlage samt Dsl modem,router,etc... 3 Etagen von meinem Keller entfernt ist und kabel ziehen...naja )