ich versuche seit geraumer zeit, ein telefon an mein speedport zu packen.
ich habe es alles angeschlossen wie es sollte, aber es ging einfach garnix.
wenn ich den telefon hörer (das telefon hängt am router) abnehme, hör ich ein zeichen, wie es bei isdn ist, wenn ich noch nicht die 0 gedrückt habe...
Ich habe aber ein ganz normales Analoges netz. Und im Router ist auch alles eingestellt (1000 mal probiert).
nachdem es mit dem mitgelieferten kabel nicht funktionierte, hatte ich mir ein neues gekauft, doch es ging rein garnix.
ISDN oder analoger Anschluss ? Wenn ISDN, ist der NTBA auch noch angeschlossen ?
Ansonsten kann ich nur sagen wie's bei meinem 700'er ist, der gibt nämlich auch kein normales Freizeichen beim Hörer abheben, sondern ein "seltsames" 3 maliges Tuten.
sofort nach der 1. Ziffer besetzt klingt nicht gut. Am Splitter direkt geht das Telefon aber ? Wenn ja, und Du Verkabelungsfehler ausschliessen kannst, dann frage doch mal bei der technischen Hotline nach. Da es sich ja um ein Neugerät / Gewährleistungsfall handelt, wäre dafür (wie sicher auch im Hanbuch beschrieben) die 01805 / 1990 die richtige Nummer.
da ich gerade das gleiche Problem hatte, hier die Lösung.
Es gibt bei dem W701V zwei graue Kabel mit RJ-45 Stecker. Eines ist voll durchkontaktiert, das andere nur zweiadrig.
Das mit den vollen Kontakten kommt mit dem T-Net Adapter in die F-Buchse des Splitters (Telefon), das zweiadrige in den DSL Port des Splitters....voila Problem verschwunden.
Ein Blick in den Adapter zeigt auch warum..da gibts ansonsten keinen Kontakt, also diese T-COM Sparmaßnahme führt zur potenziellen Fehlern...
genauso war´s bei mir. Habe einen analogen Anschluss.
Wenn ich meinen Rechner ausschalte, schalte ich über eine Steckdosenleiste auch das W701V aus.
Schalte ich während eines Gesprächs den Rechner wieder ein (dazu natürlich auch den Router) ist das Gespäch weg und es kann auch nicht mehr gewählt werden. Zuerst muss wieder der Rechner ausgeschaltet werden.
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem . Mein analoges Telefon funktioniert nicht am Router. Die Telefondiode am Router blinkt kurz auf und danach habe ich das Besetztzeichen im Telefon.
Halso gibt es eine Lösung ?
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem . Mein analoges Telefon funktioniert nicht am Router. Die Telefondiode am Router blinkt kurz auf und danach habe ich das Besetztzeichen im Telefon.
Halso gibt es eine Lösung ?
Danke fietzo
Soweit ich das verstanden habe, besteht die Lösung in der Nutzung eines voll kontaktierten Kabels für die Verbindung TAE-Router.
Etwas ratlos stehe ich trotzdem noch da, da mein Versuch mit einem Standard-Ethernet-Kabel auch keine Lösung brachte.
Edit: Der Splitter und das Kabel waren offenbar die Übeltäter. Und das Ding funzt sogar tatsächlich bei ausgeschaltetem Router.