Umzug, erneut Bereitstellungsgebühr?

3Antworten
    Korgo ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2004
    Danke
    0

Standard Umzug, erneut Bereitstellungsgebühr?

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich benutze T-DSL mit einer freenet flatrate und bin im Prinzip sehr zufrieden. Nun werde ich im Januar innerhalb Kölns umziehen und ahbe daher der Telekom bescheid gesagt, daß sie meinen Telefonanschluß, sowie den T-DSL Anschluß umziehen sollen.

Nun erhielt ich heute zwei Briefe:

59.- EUR für den Umzug der Telefonnummer
    99.- EUR für den Umzug von T-DSL

Nun frage ich mich natürlich schon, wie das sein kann? Wird tatsächlich eine komplett neue Bereitstellungs gebühr fällig, obwohl man schon ewig Kunde ist? Das kann doch nicht sein...

Gibt's denn irgendeine Möglichkeit dies zu verhindern? Ich bin ziemlich sauer, daß man als Kunde der T-Com dafür bestraft wird, dabei zu bleiben!

Ich habe mir schon überlegt, komplett zu NetCologne umzusteigen, aber ich komme auch nicht aus meiner freenet flatrate vor July 2005 raus... was nun?

Wäre dankbar um Profitips!

Morpheus ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2004
    Danke
    0

Standard

Hi, tja da musst du dich entscheiden..

Ich kann dir nur sagen das ich mit Netcologne sehr zufrieden bin,
    ich bezahle derzeit für ISDN DSL Flatrate 2 MB + Telefonkosten
    (zwei weibliche Wesen im Haushalt, also recht üppig) ca. 55 EUR im
    Durchschnitt. Da kann man glaube ich nicht meckern..

Von Freenet habe ich bisher nur schlechtes gehört..
    siehe in Google "Freenet abzocke".

patrick ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Danke
    0

Standard

freenet lübbt bei uns wunderbar (DSL 2000+Flatrate) genau wie der arcor dsl (dsl 2000+teleflat+dslflat)

das wenn du umziehst die o.A. gebühren nochmal fällig sind, ist eigentlich mittlerweile bekannt. schließlich muss deine telefonleitung auf den neuen HVT umgeroutet werden und dass passiert bestimmt nciht von selbst.

gruss + frohe weihnachten

patrick

Theo ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2005
    Danke
    0

Standard

Hi zusammen,

patrick, da kann ich nicht ganz zustimmen. Ich bin zum 1.1.05 umgezogen und seid 2003 t-com kunde. habe auch diese briefe erhalten und erst akzeptiert. bis heute. t-com hat das kostenlose angebot bis 31.12.05 verlängert aber nur für neukunden. Fand ich krass und hab mal auf 0800-330100 angerufen und mich unverbindlich beschwert.

Resultat: mir wurde erklärt, dass das angebot nur für neukunden gilt aber mir wurde dann mitgeteilt, dass ich mal bei t-online vorsprechen soll, weil es immer eine Kulanz-möglichkeit gibt sowas zu regeln.

hab da angerufen und wurde wieder an 0800-3301000 verwiesen weil die aus kulanz solche sachen regeln können.

gesagt getan, ich rief wieder dirt an und siehe da, nach ein bischen hin und her habe ich sowohl das kostenlose ISD Modem (kostenlos) erhalten als auch eine Gutschrift für die 95,95 anschlussgebühr für bestehende kunden.

man muss nur dran bleiben und sich zu den vorgesetzten verbinden lassen und schon wird sogar t-com weich. also - allses ist machbar - aber immer den richtigen Telefon-ton bewahren (tip von mir!)

Viel erfolg - wird wohl klappen.