0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Internet-Telefonie Frage

4Antworten
  1. #1
    Avatar von alt-sax
    alt-sax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1und1 Internet-Telefonie Frage

    Hallo,

    nachdem ich einige Zeit im Forum rumgelesen habe, aber nicht's
    gefunden habe, was mir weiterhilft (wahrscheinlich weil ich die meisten
    Postings nicht im Detail verstanden habe), die Frage hier:
    Ich habe im 1und1 Control-Center meine Nummern genau nach der Anleitung
    angelegt.
    Es wir mir meine Festnetznummer als freigeschaltet angezeigt und eine
    neu angelegte Internetnummer. (die Nummern sind dummies!)

    +49 (000) 7654321 fertig eingerichtet
    +49 (000) 1234567(freigeschaltet) fertig eingerichtet

    In der fritz.box sind die Nummern eingetragen:

    * Internetrufnummern
    * Erweiterte Einstellungen

    Hier können Sie neue Internetrufnummern einrichten und die Anmeldedaten bearbeiten.
    Aktiv Internetrufnummer Anbieter Auswahl
    1234567 1&1 Internet *121#
    76543211&1 Internet *122#


    Aber in der Übersicht wird mir angezeigt:


    Internet verbunden seit 20 Stunden 36 Minuten 50 Sekunden
    IP-Adresse **.***.**.***
    Telefonie
    Internetrufnummer 1234567 Nicht registriert
    Internetrufnummer 7654321 Nicht registriert


    Und als Fehlermeldung finde ich

    Anmeldung der Internetrufnummer 490001234567 war nicht erfolgreich.
    Gegenstelle meldet Ursache: 401


    Das Anrufen mit meinen Handy auf das Telefon funktioniert einwandfrei.
    Und umgedreht auch.
    Wenn ich die *111# vorwähle ruft es Normal
    Wenn ich die *121# vorwähle bekomme ich das Besetztzeichen
    Wenn ich die *122# vorwähle, wird mir die Nummer als unbekannt gemeldet.

    also ich nehme mal da geht alles über den normalen analogen Anschluß
    raus und rein und mit Internet-Telefonie ist nichts los.

    Ist jemandem klar, was ich falsch gemacht habe ?
    (Klar die Frage müßte mir der Support-Automat von 1und1 beantworten, aber dort
    fliege ich ständig aus der Leitung ...ich habs aufgegeben ...)

    Danke
    alt-sax

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: 1und1 Internet-Telefonie Frage

    Hallo,

    Zitat Zitat von alt-sax
    Anmeldung der Internetrufnummer 490001234567 war nicht erfolgreich.
    Gegenstelle meldet Ursache: 401
    401 bedeutet, dass die eingegebenen Benutzerdaten falsch sind, also entweder die Rufnummer oder das Passwort. Bedenke dabei folgendes:
    - Es gibt eigene Passwörter für VoIP, die sind nicht identisch mit dem Internetpasswort.
    - Da du Dummyrufnummern angegeben hast (das ist gut so!), kann ich den echten Aufbau der Nummer nicht sehen: Die Vorwahl muss ohne führende "0" angegeben sein, für Berlin sähe das so aus: 49301234567
    - Wenn du Benutzerdaten in die Box eingibst, dann immer manuell per Hand eintippen! Bei Copy & Paste schleichen sich gerne Leerzeichen vor oder hinter den Strings ein, die vor allem beim Passwort nicht bemerkt werden.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von alt-sax
    alt-sax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    @frank_m
    Vielen Dank, dass war ja jetzt eine schnelle Antwort.
    Ich habe bisher allerdings noch nirgends eine Stelle gehabt wo
    ich die Zugangsdaten
    mit der Hand eingeben mußte ...aber da muß ich Deinem Hinweis
    morgen Abend mal genauer in Ruhe nachgehen.

    Lieben Gruß
    alt-sax

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von alt-sax
    @frank_m
    Ich habe bisher allerdings noch nirgends eine Stelle gehabt wo
    ich die Zugangsdaten mit der Hand eingeben mußte ...
    Du musst die Rufnummern nebst Passwort in der FritzBox eintragen. Dabei ist wohl ein Fehler unterlaufen. Frank_m hat vollkommen recht.

    Der Fehler 401 gibt an, dass eine fehlerhafte Kombination aus Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung am Server
    verwendet wird. Bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Benuzterdaten
    Nicht authorisiert.

    Frohe Feiertage
    Prinz96

  5. #5
    Avatar von alt-sax
    alt-sax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank Euch beiden,

    ich habe noch mal ganz genau mit (etwas kürzeren) Passwörtern
    bei 1und1 CC angefangen, so daß ein Tipfehler beim
    Eingeben in der fritz.box kaum möglich ist.
    Siehe da, es klappt alles prima.
    Nun habe ich wieder die komplizierteren Passwörter
    eingegeben und alles ist bestens,
    Also vielen Dank nochmal für die Hilfe,
    die empfinde ich als ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

    Liebe Grüße
    alt-sax

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage zu VoIP telefonie und Cloudsolutions

    Von Fotinho im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 23:30
  2. Frage zur 1&1 Telefonie / Kosten

    Von WMVeteran im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 15:21
  3. Arcor All Inklusive, Frage zu DSL und Telefonie Hardware

    Von Reini185 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:37
  4. Frage DSL + Telefonie Tarife

    Von ewi2006 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 19:55
  5. Frage zu FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und Telefonie.

    Von predator7 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 15:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz