Ich habe mich vor 11 oder 12 Wochen bei freenet angemeldet und habe DSL bestellt. Bis auf eine Auftragsbestätigung (auf telefonische Anfrage (0,09 €/min) habe ich sie dann doch bekommen) habe ich nichts von Freenet bekommen. Ich hab mich schon mehrfach bei denen gemeldet, was Wartezeiten von bis zu 32 min voraussetzte und ich werde jedes mal um geduld gebeten. Ich finde das unerhört teuer und es bringt nichts! Mir wurde zwar gesagt, es sei in der Einzelbearbeitung aber ich habe bis heute keinen Termin.
Freenet schiebt es natürlich auf die Telekom, bei der Telekom hat man mir aber gesagt, dass die keinen auftrag von freenet für mich hätten.
Also weiß keiner von nichts etwas!?!
Was soll ich denn machen?
Ich find freenet ja ganz gut und günstig und wenn ich jetzt doch bei T-Com bestelle haben die ja gegen die konkurrenz am kürzeren hebel gewonnen, das wär doch auch mist! Hab freenet jetzt angeschrieben, dass ich, wenn ich bis zum jahresanfang nichts von ihnen höre mir nen anderen anbieter suchen muss... jemand ne empfehlung? hab grad ne günstige DSL-Flat bei dsl-discounter gefunden...
das problem hatte auch schon ein kunde von mir, die haben dann gekündigt und t-offline bestellt. aber guck mal bei freenet da gibs auch ne orts nummer (keine sonderufnummer) und lass die mal in die höhere etage verbinden
Naja, werd ich wohl machen müssen... is nur mist mit der bereitstellung, aber wenn ichs bei t-com bestelle gehts hoffentlich dann endlich mal schnell! aber ich will kein t-offline... nehm dann lieber nen anderen anbieter und bezahl die 100€
@Padrino:
Tut mir echt leid, aber da bist Du nicht der einzige
Schau mal in dieser Rubrik unter dem Titel: "Freenet DSL 2000!!"
Ich hatte seinerzeit versucht, ne "Ortsnummer" rauszukriegen, aber nichts gefunden. Vielleicht hast Du mehr Erfolg.
Es gibt übrigens auch noch die Freenet AG: https://www.freenet-ag.de/deutsch/index.html
Da ist es vielleicht einfacher, jemand "an die Strippe" zu bekommen, der dann mal was unternimmt.
Ich schätze aber, das o.g. Szenario gehört ganz klar zum Kalkül dieses Unternehmens !
Im Impressum findet man ne Hamburger Nummer... hab die noch nicht probiert.. werd ich die nächsten tage mal machen! Weiß aber auch grad nicht ob die vllt fortschritte machen, weil ich nicht in meiner wohnung bin.. erst anfang des jahres wieder. Ich meld mich dann mal kurz bevor ich kündige und frag wie weit die sind... wenn sie was geschafft haben, nehm ich, sonst kündge! so einfach! ich bins leid!
Bei mir hat es auch 3 Monate gedauert.
Du hast nur zwei Möglichkeiten:
a) Warten
b) Fax schicken (anrufen ist viel zu teuer) und eine Frist setzen. Wenn diese nicht eingehalten wird, drohst Du eine fristlose Kündigung des Vertrages wegen Nichterfüllung an.