kurz und knapp: Ziehe am 01.03.07 um, möchte keinen Festnetztelefonanschluss mehr und einen neuen DSL-Anbieter (derzeit AOL, jeder eitere Komment hierzu ist glaub überflüssig ). DSL in neuem Wohnort verfügbar, Hardware bereits vorhanden.
Gesucht: Guter, und nicht zu teurer Anbieter für DSL2000 Flat und DSL-Telefonie. Könnt Ihr mir was empfehlen? Erfahrungen?
Das geht so ohne weiteres nicht, Du kannst Dir nicht irgend einen x-beliebeigen Provider aussuchen - der muss an Deinen neuen Wohnort auch vertreten sein. "DSL verfügbar" allein reicht nicht - DSL von wem?
Das geht so ohne weiteres nicht, Du kannst Dir nicht irgend einen x-beliebeigen Provider aussuchen - der muss an Deinen neuen Wohnort auch vertreten sein. "DSL verfügbar" allein reicht nicht - DSL von wem?
Oha, dachte nicht, dass das was macht. Habe eben getestet:
T-Com > JA
1&1 > JA
Alice > NEIN
AOL > JA...
Arcor > JA
Da hängt es davon ab, "wie gut" die vertreten sind, bei Arcor gib'ts 'nen Vollanschluss (das ist dann sowohl Telefon [ISDN] als auch DSL; nix mehr T-Com) oder Preselect / Resale (wenn in der Vermittlungsstelle noch kein Arcor-eigenes Equipment steht).
ist nur bei wenigen Anbietern möglich. Spontan fällt mir da QSC ein und ich glaube bei Freenet und Tiscali geht das mittlerweile auch.
Weil du ja soweit ich das richtig gelesen habe, keine Festnetzanschluß haben möchtest, sind die Möglichkeiten begrenzt
erstmal tausend Dank für die Antworten! Habe mich mittlerweile von einem Bekannten dazu überreden lassen, dass ein normaler Festnetztelefonanschluß wohl doch her sollte. Im Punkto Internet wäre mir jetzt nur noch ein billigerer Anbieter mit mindestens DSL2000 wichtig, denke ich werde mich entweder für die T-Com oder Freenet entscheiden, oder?