ich hab heute heute mein DSL bekommen (Wlan W500)
ich habe alles angeschlossen, die lampen leuchten... aber leider findet mein laptop nur in der umgebung die wlan´s ausser meins?? an was könnte es liegen.. die T-com konnt mir auch nicht richtig helfen. ich muss auch dazu sagen ich kenn mich nicht besonders gut aus! liegt es vielleicht an mein laptop?
vielleicht auch am W500V?
Ist das WLAN aktiviert? Hast du eine eindeutige SSID und Verschlüsselung eingestellt? Hast du die benutzen Kanäle der Umgebung überprüft und einen freien Kanal eingestellt? Hast du es mal bei 5m Sichtabstand und mal im Nebenraum probiert?
Es kann natürlich auch am Notebook liegen. Kürzlich kam mir ein Fall zu Ohren, da gab es in der WLAN Konfiguration eines Laptops eine Einstellung "Optimieren für Reichweite" oder "Optimieren für Kompatibilität". Das Notebook fand den AP nur bei der Einstellung "Optimieren für Kompatibilität". Die Einstellungen können natürlich auch anders heißen - vielleicht solltest du das Modell des Gerätes nennen, möglicherweise findet sich jemand, der dieses Gerät besitzt und das Problem lösen kann.
den Router solltest Du erstmal per LAN konfigurieren,
WLAN richtest Du nach der Bedienungsanleitung ein,
wichtig ist das alle Daten wie Verschlüsselung und SSID auf Router und Rechner gleich sind,