Dieses schöne Teil soll außer kochen alles können und würde, wenn es denn funzt meinen Bedürfnissen auch voll gerecht werden.
Das Problem ist, dass ich keine dsl Verbindung bekomme, Telefonieren mit dem Ding geht aber.
Dsl habe ich schon lange, allerdings über ein altes T-Com Modem.
Da ich meinen Vertrag auf 6000er umgestellt habe meinten die im TPunk, dass das alte Modem schon zu alt für diese Geschwindigkeit sei.
Da ich auch in einem weiteren Zimmer einen Anaschluss benötige habe ich mir dann wegen der W-Lan Funktion das Sinus w500 v aufschwatzen lassen.
Kann es sein, dass sich das Teil (analog) mit meinem ISDN anschlusss nicht verträgt ?
Ich habe das mitgelieferte Y-Kabel einmal in den Splitter und einmal in den Teledat 2a/B USB (A/D Wandler für analoge Endgeräte) eingesteckt.
Liegt es vieleicht am Teledat ?? oder kann ich das Projekt voll vergessen.
zusammen mit dem Teledat 2 a/b kommt der Speedport 500 schon mit ISDN zurecht (besser wäre wohl ein W700V gewesen), das hast Du also schonmal richtig gemacht.
"DSL habe ich schon lange", wie lange denn, was für ein Modem hast Du genau ? Vielleicht isses ja noch ein alter DSL Port der gar kein UR2 kann, dann müsste das DSL in der Vermittlungsstelle auf einen neuen Port geschaltet werden.
Es handelt sich nicht nur um den Speedport w500v sondern um ein Sinus w500 v und das hat def. ein Y-Kabel.
Das mit dem UR2 klingt plausibel.
Die TCommer werden am 02.01.07 meinen Anschluss auf DSL6000 umstellen.
Ich werds dann nochmal probieren und meine Erfa posten.
Achja, bei meinem alten Modem kann man keinen Typ ablesen.
Ist ein weisser Kasten, etwas grösser als Din A5 mit 5 länglichen LED die seher dicht nebeneinander angebracht sind.
Das Teil ist ca. 4-5 Jahre alt.
Im Moment ist der Anschluss ein 1000er.
Hoffe es liegt an, wie von snowmen gepostet am UR2.
...Achja, bei meinem alten Modem kann man keinen Typ ablesen. Ist ein weisser Kasten, etwas grösser als Din A5 mit 5 länglichen LED die seher dicht nebeneinander angebracht sind.
Das Teil ist ca. 4-5 Jahre alt.
Im Moment ist der Anschluss ein 1000er.
Hoffe es liegt an, wie von snowmen gepostet am UR2.
Grüsse und einen guten Rutsch
Michael
Hi,
das klingt wirklich sehr nach altem Standard, und wenn Du einen neuen, UR2 fähigen Port bekommen hast, dann sollte auch der Sinus endlich klappen. Das alte Modem wird sich dann sehr wahrscheinlich nicht mehr synchronisieren.
Hallo benutze auch das sinus w500v ohne probleme als router habe aber einfachen t-net anschluss
mir hat man im t- punkt gesagt das sinus w 500v ist nur für den normalen t-net anschluss nicht für isdn geeignet ist.
@and-e
Normal isses auch net für ISDN geeignet, aber wenn, wie von Profibus erwähnt, ein a/b Adapter (ISDN / analog Wandler) dazwischen geschaltet wird, dann gehts zur Not halt doch.