1. Kann ich beizurückgeschaltetem ISDN-Anschluß = Analoganschluß (dann ohne NTBA) ein S0-Endgerät an der Box betreiben?
Noch hab ich ISDN geschaltet aber sobald ich alles quasi wie beim Analoganschluß also ohne NTBA anstöbsel geht nach kurzer Zeit mein S0-Tel nicht mehr.
2. Ist von den 3 analogen Fon-anschlüssen Internettelefonie möglich?
1. Kann ich beizurückgeschaltetem ISDN-Anschluß = Analoganschluß (dann ohne NTBA) ein S0-Endgerät an der Box betreiben?
Ja, die 7170 hat einen S0-Ausgang für Telefon oder Anlage. Ob der Netzseitig mit Analog, ISDN oder VoIP gefüttert wird, ist wurscht.
Noch hab ich ISDN geschaltet aber sobald ich alles quasi wie beim Analoganschluß also ohne NTBA anstöbsel geht nach kurzer Zeit mein S0-Tel nicht mehr.
Ein Wunder, wenn es nicht so wäre.
2. Ist von den 3 analogen Fon-anschlüssen Internettelefonie möglich?
Ja - ist eigentlich der Sinn und Zweck dieser Anschlüsse
wenn Du Dein S0 Telefon an die FBox anschliesst ist es erforderlich, dass die im Telefon einprogrammierte Nummer(MSN) auch als Nummer in der Fbox existiert, wenn es primär über VoIP gehen soll, dann muss diese Nummer eine registrierte Internetrufnummer sein, soll das S0 Telefon dagegen über Festnetz primär telefonieren.. dann muss die im Telefon eingestellte Nummer (MSN) mit der eingetragenen Festnetznummer übereinstimmen, es darf dann nicht die gleiche Nummer als Internetrufnummer existieren oder aktiv sein!
Natürlich kann man mit den bekannten Umschaltnummern auch für bestimmte Gespräche umschalten und auch die Wahlregeln der FBox gelten für über ISDN angeschlossene Geräte!
BG
und P.S. auch wenn im Telefon keine Nummer einprogrammiert ist, geht es, in der Fbox findet man dazu in den erweiterten ISDN Einstellungen einen Punkt, wo man eine abgehende Nummer für Telefone ohne Eintrag angeben kann.