Hallo Leute,
ich bin kompletter Anfänger und möchte mich umhören bevor ich einen Vertrag bei freenet abschließe.
Das Angebot freenet komplett klingt verlockend: für 20 Euro im Monat DSL und Internettelefonie. Bei der Telekom kündigen und die Grundgebühr sparen.
In den Foren lese ich, dass einige Ärger hatten, weil der Anschluß sehr lange nicht eingerichtet wurde. Das würde mich nicht stören: Ich surfe seit einigen Jahren mit dem Modem, das kann ich auch noch ein paar Monate länger machen.
Meine Sorge ist, dass mein Telekom-Anschluß gekündigt wird und ich ohne Telefon dastehe, weil der neue freenet-Anschluß noch nicht eingerichtet ist, oder ich zu blöd bin alles zu verkabeln und zu programmieren.
Kann dieser „GAU“ (kein Telefon über längere Zeit) eintreten?
Gibt es andere „Haken“, die ich vielleicht übersehen habe?
Das Angebot würde ich mir schon genau ansehen.
Für 19,90 bekommst du 1000er DSL mit 1 GB Volumen und 1,9 ct/min Telefon.
1 GB ist schon sehr knapp, vor allem, wenn das Telefon komplett über VoIP läuft.
Vergleicht man z.B. den Freenet 6000er Anschluss mit DSL-Flat und Telefonflat mit anderen Angeboten, dann schrumpft der Abstand.
Wenn Du Deine Schuhe und Hemden auf dem Grabbeltisch kaufst, nie kompetenten Service benötigst und die Leistungen des giftgrünen Papageien für so toll hältst, um Dich mit diesem Zero-Serviceverein für 24 Monate zu verbandeln, bist Du dort genau richtig. Schau Dich mal in den Foren um.
Der sichere Weg sieht etwas anders aus. Den reibungslosesten DSL-Anschluss wird der Anbieter liefern, dem (noch) die entscheidenden Meter Kupferkabel zu Deiner Behausung gehören. Auch bedient der rosa Riese vorrangig die eigenen Kunden und setzt für diese schneller modernere Technik ein.
Vergleicht man z.B. den Freenet 6000er Anschluss mit DSL-Flat und Telefonflat mit anderen Angeboten, dann schrumpft der Abstand.
Die Bindung für nur ein Jahr ist kein Risiko, auch wenn Du ein paar Euro mehr bezahlen musst. Danach kannst Du Dir immer noch reiflich überlegen, ob Du zu einem schrägen oder grünen Vogel wechseln willst.
[/quote]