Probleme mit SPEEDPORT W700v + Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG
Hallo @ all,
bin neu hier.
Habe folgendes Problem und zwar habe ich den oben genannten Router mit DSL 16.000. Ich surfe über WLAN mit meinem Dell Inspiron Inel Centrino mit folgender Wlan karte Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Net.
über meinen haupt pc surfe ich über LAN, da schaffe ich volle Bandbreite,
aber mit meinem wlan notebook komme ich nicht mal in die nähe dieser bandbreite...., egal ob ich neben den router des notebook habe oder nicht.
Kann des sein des es einfach die wlan karte nicht schaft??? Der Upload ist bei mir Perfekt nur der Download nicht ?!
ist die Karte auch im "g" Betrieb, oder ist da vielleicht "b-only" eingestellt ? Des weiteren könnten auch die TCP Werte ungünstig sein, dies kann man mit einem Programm wie z.B. TCP-Optimizer ändern.
wohnt keiner von euch beiden zufällig in meiner Nähe ? Denn ich würde gerne mal probieren ob diese MiniPCI Karte auch in meinem Laptop (Toshiba Satellite 2430) funzt. Denn die MiniPCI Karte die da im Moment drin ist, kann nur 11 mbit WLAN. Nur weiss ich halt net ob "eure" auch mit einem P IV funktioniert, oder unbedingt Centrinotechnik braucht.