16000 DSL von GMX funktioniert seit 3 wochen nicht
Hallo, habe ein Problem mit dem seit 11.11.06 angeblich freigeschaltetem GMX dsl. Habe die Anleitungen zur Fritzbox und jedlichem zubehör mehrfach durchgelesen und stundenlang überprüft ob alles richtig angeschlossen ist. Geräte wie Fritzbox, Splitter uvm. u.a. Kabel sind fehlerfrei laut einem Techniker der bereits 8 Stunden damit verbracht hat uns ins Internet zu bringen. Sogar eine Rechnung von 407€ hat dieser hinterlassen ohne das DSL funktioniert. Habe etliche male bei GMX angerufen und bin bis heute auf keine Lösung gestoßen.
Wenn ich die ganzen Sachen, Laptop, Fritzbox und alles zubehör zu einem Kumpel von mir mir nehme kann ich mich mit meinen Anmeldedaten einwählen und hab DSL. Nur zuhause nicht. Woran kann das liegen?????????????
Bitte um schnelle Hilfe. Vielen Dank und guten Rutsch...
Hast du deinen Splitter auch mitgenommen ?
Wenns mit deiner kompletten Hardware dort funktioniert, hat wahrscheinlich die T-Com irgendwas falsch geschaltet.
Ich würd GMX an Deiner Stelle bitten, eine Störung einzustellen, dass in der Vermittlungsstelle die Schaltung überprüft wird.
Ggf. ist bei der Schaltung ein Fehler oder ein Defekt aufgetreten der bis jetzt nicht bemerkt worden ist.
Re: 16000 DSL von GMX funktioniert seit 3 wochen nicht
Zitat von marcohirschberger
Geräte wie Fritzbox, Splitter uvm. u.a. Kabel sind fehlerfrei laut einem Techniker der bereits 8 Stunden damit verbracht hat uns ins Internet zu bringen. Sogar eine Rechnung von 407€ hat dieser hinterlassen ohne das DSL funktioniert.
Du hast aber hoffentlich nichts bezahlt.
Selbst wenn es an der Leitung und nicht an den Geräten/Konfiguration liegt, braucht ein kundiger Techniker keine 8 Stunden um dies fest zu stellen.
Also die Techniker von der T-Com stöseln ihr transportables Modem in den Splitter ein und kennen binnen 1 Minute die Leitungswerte.
Jeder der halbwegs überlegen kann prüft zunächst die Leitung, bevor der den ganzen Gerätepark testet.
Wenn ihr hier wirklich Hilfe finden möchtet, wäre es mehr als hilfreich wenn harte Fakten zur Untermauerung beigefügt wären: die Leitungsdaten und alles an Information was der Router/Modem hergibt. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Problem auch in den eigenen vier Wänden verursacht werden kann.
Ich möchte deshalb auf ein hinweisen. Es ist ziemlich lang, aber äußerst informativ.