Hallo!
Ich habe ein riesen Problem!
Bin seit kurzem auf DSL6000 umgestiegen.Davor hatte ich DSL2000.
nach dem Tarifwechsel hatte ich jedoch nicht den erwünschten Speed.Also Kundenservice gerufen, der kam her, alles eingestellt,müsste gehn.
Geht aber nicht.
Fakt ist: Der Kundenservice hat mit seinem Laptop an meiner Verbindung, an meinem Modem, die erwünschte Geschwindigkeit erreicht.
Jedoch wenn ich (zB Speedmeter.de) laufen lasse,komme ich nicht höhrer als 270kb/s. Er jedoch kam auf 560kb/s.
Es muss also an meinem System liegen.
Netzwerkkarte habe ich 2. Habe beide ausprobiert sowohl die normale ( Realthek Fast Ethernet PCI ...) als auch eine ONBOARD ( SiS 900-Based PCI ...) Bei beiden der selbe mist.
Netzwerkkabel habe ich auch schon ausgetauscht kann also auch nicht daran liegen.
Internetverbindung stelle ich über DFÜ her.
Der T-Com Kundenservice Mann, hatte die Telekom Software und ist über die connected. kann das daran liegen?!
Hab das bisher noch nicht ausprobiert weil ich von der Software früher nicht sehr beeindruckt war.
Wenn die Verbindungseinstellungen nicht richtig konfiguriert sind, dann läuft das DSL 6000 tatsächlich halb so schnell, obwohl es zuvor mit DSL 2000 prächtig ging.
So etwas habe ich tatsächlich schon erlebt.
Deshalb Schritt 1:
Lade Dir den Speed Manager 6 (nicht das Monster-Paket T-Online 6.0) von der T-Com Homepage und lasse das Programm die Verbindung optimal einstellen.
Vielleicht war es das dann schon.
Bitte melde Dich auch, ob es daran lag - zwecks Erfahrungswerten ...
habe mir den T DSL Manager 6.0 mal runter geladen, hab unter einstellungen auf DSL 6000 umgestellt und alles Optimieren lassen. Nach einem Neustart hab ich dann nochmal den Speedmeter.de laufen lassn.
Ohne Erfolg.
Immernoch das selbe Problem.
Ich komme auf 280kb/s im download, für einen DSL6000 anschluss eindeutig zu wenig. Ich versteh es einfach nicht, mit dem Laptop vom T-Com Service Mann, hats auch geklappt, 560kb/s hatte er im download. an MEINEM anschluss....
irgendwas mit meinem System muss nicht richtig sein, nur was?!...
habe mir den T DSL Manager 6.0 mal runter geladen, hab unter einstellungen auf DSL 6000 umgestellt und alles Optimieren lassen. Ohne Erfolg.
Immernoch das selbe Problem.
OK - hmmm ...
Also das Modem ging wirklich am Laptop des T-Com Technikers mit gutem Speed?
Dann kann es daran auch nicht liegen.
Schritt 2:
Kannst Du unter Netzwerkumgebung bei LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehen?
Dort auf Konfigurieren und dann in den Karteireiter "Erweiterte Einstellungen" gehen:
Gehe dort auf Linespeed/Duplex Mode:
Was steht da?
Stelle ggf. auf 10 Mb / Half
dort stand AUTOMODUS
hab versucht es bissl umzustellen hab alles ausprobiert..
bei 10 / halb wurde es noch schlechter..(speedtest: 240kb/s)
un bei 100 / voll oder /halb ..wars nach wie vor.. 270kb/s..
ich arbeite mal das durch von frank
danke für eure hilfe..
1. verbindung is perfekt, der laptop von dem TCom Mensch zeigte 570kb/s download an, wäre perfekt. bei mir am PC jedoch nicht.
2. Virus hab ich keinen, nix gefunden
3. Optimierungsprogramme hab ich jetz durch gemacht, fast alle die ich kenn, optimiert vor und zurück, nix hat geholfen.
4. an der netzwerkkarte kanns nich liegen,hab beide ausprobiert,keine geht,beide kaputt,ausgeschlossn die hab ich vorher noch nie benutzt (die onboard)
5. Netzwerkkabel auch schon ausgetauscht.
6. netzwerkkarten treiber neu installiert, nix gebracht.
7. mir gehn die Ideen aus. bitte helft mir
Die Upload Geschwindigkeit bei DSL 6000 ist doch max. 576 kbit/s
Selbst bei angenommenen höheren Bruttowerten halte ich 640 kbit/s fast für unglaublich, das hab ich noch nie gemessen, schon gar nicht mit wieistmeineip.de
So gesehen scheint die Verbindung von Seiten der T-Com sogar ganz gut zu sein.
diese Speedtests zeigen immer nur Käse an. Lies das Kapitel Speedtests im verlinkten Howto. Bei einer Mobilfunkverbindung zeigen sie 8 Mbit/s Downstream an ... Super! Leider hat selbst eine HSDPA Verbindung nur max 1,8 Mbit. Schuld sind Proxys beim Provider. Umgekehrt gilt ähnliches: Man misst die Leistungsfähigkeit des Speedtest Servers, nicht die der eigenen Anbindung.
Also: Darauf gebe ich gar nichts.
Der einzig wahre Speedtest sind mehrere gleichzeitige Testdownloads von schnellen Servern. Hier bieten sich Linux CD Images (Knoppix, Suse, Fedora) von verschiedenen schnellen UNI FTP Servern an. Die addierte Downloadrate entspricht der tatsächlichen Leitungsfähigkeit des Anschlusses.
Übrigens: Zu viele Optimierungsprogramme machen mehr kaputt als gut. Hast du mal bei speedguide im Analyzer überprüft, ob all diese Änderungen überhaupt Wirkung gezeigt haben?
dass es nicht an der Verbindung liegt habe ich bereits gesagt.Der Tcom Mensch war ja da,hat alles überprüft, ist ins geschäft gefahren hat die Ports hochgefahren und alles neuangeschaltet.Kabel etc. Alles läuft perfekt aus der Verbindung raus,auch Modem alles ok.er hat MEIN netzwerkkabel einfach nur aus MEINEM PC genommen und in seinen gesteckt.un er hatte 560kb/s download, wäre perfekt! ich jedoch nehme das selbe kabel in meinen PC un krriege nur 280kb/s..... MAnno
die speedtools haben teils einigermaßen veränderungen gebracht,zB kam ich mit einem nur noch auf 240kb/s..aber hab jetz wieder (wie schon jahrzehnte davor, meine standart TuneUpUtilities Einstellungen drin) komme auf 280kb/s , alles deinstallieren hab ich auch schon versucht, standart einstellungen unso.
Muss also irgendetwas am system sein nur komm ich ums verrecken nicht drauf was..-.-
ja wenn ich ne Datei aus dem I-net runterlade, Beispielsweise Microsoft Datei oder sonst was. Gute Mirror. Krieg ich ne Downloadrate von 280kb/s ...das is eindeutig zu wenig für DSL6000
Das sagt ja schon alles.
Klar schenke ich speedtest nicht allzu großen Glauben,jedoch kann man sich wenigstens einwenig danach richten.
Kriegs einfach nicht hin.Werde glaube ich in den nächsten Tagen mal formatieren, vielleicht hilfts?! :>
oh man wie ich es hasse =)
mal sehn, melde mich dann wieder....
ich hab gestern mal die Einstellungen von "Cablenut" einem programm was ich genutzt habe für bessere Spielverhältnisse in OnlineShootern (ich zock CS)
also s hats auch voll gebracht bei DSL 2000 meiner meinung nach, mit den richtigen einstellung, recht lustiges programm :>
aber gestern hab ich das mal gelöscht
un heute starte ich PC neu
das ist klar, das ein solches Programm den Download versaut. Die verringern den RWIN Wert, was besser ist für Online Spiele. Für schnelle Downloads braucht man aber einen größeren RWIN Wert, was schlecht ist für Online Spiele.
D.h., durch die Veränderung versaust du dir möglicherweise die Geschwindigkeit bei Online Spielen. Du wirst dich also entscheiden müssen, was dir wichtiger ist, schnelle Downloads oder schnelle Online Spiele.