Seit 14 Tagen habe ich plötzlich regelmäßige Verbindungsabrüche. Davor lief mein DSL 2000 Anschluß einwandfrei. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen von 30min bis 1h bekomme ich nun eine neue IP zugeteilt , der DSL Sync bleibt allerdings bestehen.
An der Hardware, also Modem, Switch, Kabeln und PC kanns auch nicht liegen ...alles getestet mit unterschiedlichen Geräten. Teilweise doppelt und 3fach.
Meine Störungsmeldung bei T-Com ergab das alles "normal" sei ... Na klar Sync habe ich ...aber auch alle naselang ne neue IP !
Mein schlimmste Befürchtung ist eigentlich, dass es die Leitung nicht mehr packt, da die Helden zuviele DSL Anschlüsse verkauft haben und daher die Abrüche kommen.
Der Techniker von T-Com war auch schon da war, port gestauscht, dose getauscht ... aber alles ohne erfolgt
Ein Servicemitarbeiter von T-Online meinte es könnte evt. am server liegen, aber sie da jetzt nix machen könnte da bei ihnen alles einwandfrei angezeigt würde
Also falls noch jemand ne rettende Idee hat , immer her mit.
So wieder news: Nachdem ich den DSL Zugang von einen Freund testen konnte, (wrocklage) und der einfandfrei über mehrere stunden lief, kann es definitiv nur an T-Online liegen !! Angeblich will T-Online innerhlab der nächsten 12 h Stunden das Problem lösen .... ich bin gespannt
So, ich will mal vorsichtig Jubeln, habe heute meine neue Hardware ne 7170 Fritz Box bekommen, und siehe da, nach der Konfiguration hab ich jetzt ne 89 IP, und bis jetzt auch keine Abbrüche mehr. Lag also definitiv an einigen IP Bereichen.
Kann aber doch nicht sein das man nen Vertrag wechseln muss um ein funktionsfähiges stabiles Internet zu bekommen.
Warten wir mal ab was die nächsten Tage bringen.
@tascha: Das ist wohl ein anderes Problem. Du hat wahrscheinlich die DSL Installation nicht korrekt ausgeführt, der Splitter ist nicht das erste Gerät im Haus. Schnapp dir die Installationsanleitungen der T-Com und überprüfe das noch mal.
Ich habe das gleiche Problem
Ich verwende ein SIEMENS Gigaset SE515dsl mit DSL6000 von T-Online
Ich habe eine 87 IP-Adresse !!
Ich kann leider nicht sagen, wann genau das Problem bei mir aufgetreten ist. Ich habe mich vor 4 Tagen bei DynDNS.org registriert und die haben mir gestern mitgeteilt, dass sie mich gesperrt haben weil zu viel IP-Adressen updates innerhalb kurzer Zeit gemacht werden. Erst wenn ich das Problem gelöst habe, werden sie mich wieder aktivieren.
Hier ein Auszug meines SysLog:
...
2007/01/29 15:15:07 daemon Kritisch pppd[346]: Received valid IP address from server. Connection UP.
2007/01/29 15:15:06 daemon Kritisch pppd[346]: PPP LCP UP.
2007/01/29 15:15:01 daemon Kritisch pppd[346]: PPP session established.
2007/01/29 15:15:01 daemon Kritisch pppd[346]: PPP server detected.
2007/01/29 15:14:59 daemon Kritisch pppd[346]: Clear IP addresses. PPP connection DOWN.
2007/01/29 15:14:59 daemon Kritisch pppd[346]: Clear IP addresses. Connection DOWN.
...
Ich werde jetzt auch einmal bei der Telecom Hotline anrufen. Mal sehen was dabei herauskommt.
ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben. Einfach so, ohne Grund Verbindungsabbrüche. Wobei der Router jedoch die Verbindung beibehält.
Nach dem lesen hier bei T-com angerufen, der Frau alles erklärt. Sie hat gemeint Sie könne nichts machen, und ich muss bei der Telekom anrufen, sie sollen einen Linereset und Portreset machen. Da angerufen, und der Typ ja ja. Wir checken erst mal die Leitung.... oh man
Dienstag war dann einer da und hat eine neue Telefondose und Splitter gesetzt, in der Hoffnung es sei jetzt weg..?!?!? Oh man, mir war klar dass es daran nicht hängt, dem erklärt was ich hier gelesen habe. Da hat er nur gemeint:"Das sei ja völliger Quatsch."
So, nun gut. Aber natürlich hat sich nichts geändert und es sind noch verbindungsabbrüche da.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Habe eine 217 IP, Speedport W 500 V , 2000 Anschluss und komme aus Wieseck bei Giessen.
Vermutlich gibt es mehrere Gründe für Verbindungsabbrüche. Mir wurde jedenfalls bei meinem Problem sehr gut von Seitens eines Second Level Supporters von der Telekom geholfen.