Was haltet Ihr von dem Strato Angebot für 38,80 incls. Kompletttelefonanschlus+DSL 16000+DSL Flat+ Telefonflat ?
Die Fritzbox 7170 SL giebts auch umsonst
Das ganze wird über Freenet gedealt.....................................
Da ich mit Strato bisher zufrieden war, hab ich Strato DSL3+ beantragt. Mit Strato hatte ich seitdem gar nichts mehr zu tun. Warum es überhaupt unter dem Namen Strato läuft ist mir heute ein Rätsel.
Hat trotzdem alles wunderbar geklappt, bis zum Tag der Umstellung...
2. Februar: Laut Auftragsbestätigung sollte ohne Technikertermin umgestellt werden. Fritzbox war da. Ich hatte sogar die telefonische Bestätigung, dass alles reibungslos klappen sollte.
4. Februar: Kein DSL vorhanden. Anruf bei der kostenfreien Freenet-Hotline. Kosten: 0,79 Cent pro Minute. Mitarbeiter war sehr freundlich. Um das Problem würde sich gekümmert werden. Ich solle mich ans Service Center melden wegen der Anrufkosten. Es sei inzwischen unter der Nummer 0800 30 30 570 eine wirklich kostenfreie Rufnummer eingerichtet.
6. Februar: Zettel von einem Servicemitarbeiter der Telekom im Briefkasten. War im Auftrag der Telefonica hier, hatte mich aber nicht angetroffen. Ich solle einen neuen Termin ausmachen (btw.: Der Techniker hätte nur 20 Stufen runtergehen müssen und hätte gefunden, was es gesucht hat).
Techniker???
Telekom???
Telefonica?
->
Anruf bei Freenet: Für die Umstellung sei es notwendig, dass ein Techniker vorbeikommt. Termin entweder Donnerstag vormittag (8. Februar) oder Freitag nachmittag (9. Februar).
8. Februar: Von 8 bis 12 Uhr vergebliches warten auf den Techniker
9. Februar: Wieder kein Techniker bis 17.30 Uhr
9. Februar ca. 17.30: Anruf bei Freenet. Wo bleibt der versprochene Techniker? Der Mitarbeiter meint, dass es in den Unterlagen zu meinem Auftrag keinen Hinweis darauf gäbe, dass ein Termin mit einem Techniker ausgemacht worden sei. Ich reagiere ungläubig und frage drei mal nach. Dann meine ich, dass ich mich nicht für blöd verkaufen lasse. Der Mitarbeiter sagt er lässt sich nicht beleidigen und legt auf.
9. Februar nach 17.30: Vergebliche Anrufe bei der Hotline. Wie schon zuvor um 17 Uhr kein Durchkommen.
9. Februar nach 19.30: Ein Mitarbeiter hurra! Leider besteht auch der zunächst darauf, dass ein Technikertermin mit mir nicht abgesprochen war, aber nach einigen Minuten glaubt er mir schließlich doch. Ein neuer Technikertermin kann nicht vereinbart werden, weil der Mitarbeiter dazu leider nicht kompetent genug ist. Seinen Chef bekomme ich nach mehrmaligem Nachfragen leider auch nicht an den Hörer. Und einen Termin, bis zu dem ich mit meinem DSL rechnen kann auch nicht.
12. Februar: Seit eineinhalb Wochen nur noch über Handy zu kommunizieren geht ins Geld. Überweisungen sind nur noch übers Handy möglich, da ich auf Homebanking angewiesen war. Und schließlich hab ich auch noch Papierkram am Hals, weil ich an den Kundenservice schreiben muss wegen der kostenlos kostenpflichtigen Hotline. Der Anruf dort war herrlich umsonst, aber leider teuer. Würde die Beschwerde gern an meinem Rechner daheim schreiben und das File per Mail verschicken, so dass ich woanders drucken kann. Halt, das Internet geht ja nicht...
nur mal ne kleine Anmerkung: Hab ja auch freenetKomplett, und auf den Unterlagen steht: 099-1450650 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) !!!!! das ist schliesslich zu beachten.