Hallo,
also ich bekomme morgen entlich dsl, und habe wie so viele natürlich schon eine bestehende isdn anlage.
Nun besteht folgendes problem in einem unserer räume liegt ein 8 adriges cat5 kabel angeschlossen an einer uae (netzwerkdose) . Für isdn benötigt man ja eigentlich nur 4 adern (s0) und für dsl bis 100 mbps eigentlich auch. Jetzt müsste ich nur noch wissen welche der 4 pins man an der uae belegen muss um dsl von meinem router im büro ins kinderzimmer übertragen zu können ?
hoffe auf hilfe
grüße swift
Für isdn benötigt man ja eigentlich nur 4 adern (s0) und für dsl bis 100 mbps eigentlich auch.
Ich nehme mal an, Du willst mit dem Kabel nicht das DSL-Signal übertragen, sondern eine Netzwerk-Verbindung herstellen - über das Kabel läuft dann Ethernet in der Ausprägung 100BaseT...
Zitat von swift
Jetzt müsste ich nur noch wissen welche der 4 pins man an der uae belegen muss um dsl von meinem router im büro ins kinderzimmer übertragen zu können ?
Für ISDN werden die Anschlüsse 3, 4, 5 u. 6 verwendet, für die Ethernet-Verbindung 1, 2, 3 u. 6. Die Anschlüsse sind gepaart, die zugehörigen Aderpaare in sich verdrillt. Bei ISDN ist das eine Paar 4 u. 5, das andere 3 u. 6; bei 100BaseT das eine Paar 1 u. 2, das andere (auch) 3 u. 6. Klemme einfach 4 nach 1 und 5 nach 2 um.