Fritzbox mag manche Seiten nicht!?

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  1. #1
    Avatar von Basti85
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    Standard Fritzbox mag manche Seiten nicht!?

    Hallo, das ist mein erster Beitrag also habt bitte Gnade mit mir.
    Ich habe das Problem das einige Seiten nicht erreichbar sind. Aber ich weiß das die Server funktionieren. Ne Zeitlang hatte ich ein Problem mit dem PPPoE, aber das scheint behoben.
    Ich habe eine Fritzbox 5140, Win XP und blankliegende Nerven

  2. #2
    Avatar von max93
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    Standard Re: Fritzbox mag manche Seiten nicht!?

    Hallo!

    Zitat Zitat von Basti85
    Ich habe das Problem das einige Seiten nicht erreichbar sind.
    Das kann viel heißen:

    * Der Name wird nicht aufgelöst
    -> DNS Problem

    * Dein Router wirft ICMP Nachrichten generell weg
    -> eventuell PMTUD Problem

    * Pakete kommen nicht bis zum Server oder nicht wieder zurück
    -> Ein Filter unterwegs oder ein echtes Leitungsproblem

    Das DNS Problem kannst du mit nslookup feststellen. Einfach eine Eingabeaufforderung starten und
    Code:
    nslookup www.toterserver.de
    eintippen. Ich vermute hier das Problem, vor allem weil das Problem kürzlich erst ein paar Provider betroffen hat (IIRC). Als nächstes würde ich auf das PMTUD-Problem tippen.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Basti85
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    Danke schonmal für die Hilfe. Hab jetzt bei einer "Problemseite" nslookup gemacht und da erzählt er mir: "nicht autorisierte Antwort". Die MTU hab ich schonmal rauf und runter gestellt. mal auf 1954 mal auf 1964. Hilft aber nichts bei den Betroffenen seiten.

    edit:Hier mal die Fehlermeldung vom Feuerfuchs:
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Der Server unter 62.141.63.77 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    Vielleicht hilft es ja weiter bei der Diagnose.

  4. #4
    Avatar von Snowman
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    Hi,

    "Dein" MTU Wert wundert mich etwas, haste Dich da vielleicht vertippt

  5. #5
    Avatar von Basti85
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    Also jetzt ist er bei 1492, der normale und von den meisten empfohlene. Aber ich hab mich da etwas vertan gehabt glaub ich. JEdenfalls wenn man das ausprobiert welcher wert gut ist, kommt man irgedendwie auf 1964 wo man dann 28 bytes dazurechnen muss. Also hab ich vorsichtshalber mal beides laufen lassen. Ich kann es nochmal probieren denke aber das ich da nicht viel weiterkomme. Wie kann man den das DNS Problem beheben?
    edit: also MTU scheint es nicht zu sein

  6. #6
    Avatar von max93
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    Hallo!

    Zitat Zitat von Basti85
    edit:Hier mal die Fehlermeldung vom Feuerfuchs:
    Ach! Es gab sogar eine verwertbare Fehlermeldung? Warum hast du die im Eingangsposting verschwiegen? Angst? ];-)

    Zitat Zitat von Basti85
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Der Server unter 62.141.63.77 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    Vielleicht hilft es ja weiter bei der Diagnose.
    Du hast zumindest kein DNS-Problem. Das Problem ist tatsächlich der angesprochene Server. Ich bekomme von ihm auch keine Antworten per http und ping. Mit traceroute sieht man, dass die Pakete auf dem Weg dorthin versickern.

    Code:
    root@tyan:~# traceroute 62.141.63.77
    traceroute to 62.141.63.77 (62.141.63.77), 64 hops max, 40 byte packets
     1  wrap (192.168.77.1)  0.696 ms  0.722 ms  0.734 ms
     2  r5ffm.de.vianw.net (194.231.190.1)  203.245 ms  53.623 ms  53.078 ms
     3  r3ffm2.de.vianw.net (212.168.1.67)  53.830 ms  53.760 ms  53.456 ms
     4  r2ffm.vianw.net (194.231.40.214)  54.456 ms  55.264 ms  54.952 ms
     5  Gi0-0-217.fra-006-access-1.interoute.net (84.233.185.49)  54.955 ms  55.758 ms  55.454 ms
     6  PO6-0.fra-006-core-1.interoute.net (212.23.42.133)  56.705 ms  56.262 ms  54.828 ms
     7  212.23.42.174 (212.23.42.174)  55.705 ms  55.320 ms  54.954 ms
     8  DE-CIX2.de.lambdanet.net (80.81.192.74)  54.705 ms  54.621 ms  55.329 ms
     9  Keyweb-EF2.de.lambdanet.net (217.71.107.130)  61.575 ms  64.500 ms  61.699 ms
    10  * * *
    11  * * *
    (...)
    Wenn man die IP rückwärts auflöst, kommt auch was mit Keyweb heraus. Die Homepage der Keyweb AG funktioniert hingegen, also wurde da nicht generell eine ganze Firma abgeklemmt.

    BTW: Was hätte das für eine Webadresse sein sollen?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  7. #7
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    Hallo!

    Zitat Zitat von Basti85
    Aber ich hab mich da etwas vertan gehabt glaub ich.
    Das glaube ich allerdings auch

    Zitat Zitat von Basti85
    JEdenfalls wenn man das ausprobiert welcher wert gut ist, kommt man irgedendwie auf 1964 wo man dann 28 bytes dazurechnen muss.
    Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Die größte erlaubte Paketgröße für Ethernet beträgt 1500 Bytes. Größere Pakete funktionieren -- wenn überhaupt -- nur zufällig, oder weil dich eine Software-Komponente vor größerem Schaden schützt.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  8. #8
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    1464 Bytes meine ich natürlich. Wie kome ich denn auf 1964, kann ja gar nicht gehen. Die angesprochene seite sollte www.Marketiva.com heißen. www.e-gold.com geht auch nicht

  9. #9
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    Hallo!

    Zitat Zitat von Basti85
    Die angesprochene seite sollte www.Marketiva.com heißen. www.e-gold.com geht auch nicht
    Die gehen beide, habe ich gerade probiert. Bei beiden bekommst du die besagte Fehlermeldung im Firefox, mit jeweils unterschiedlichen IP-Adressen?

    Kannst du mal in der Eingabeaufforderung
    Code:
    tracert www.marketiva.com
    ausführen und das Ergebnis hier posten (bitte als "Code").

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  10. #10
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    Code:
    Routenverfolgung zu marketiva.com [64.15.147.112]  über maximal 30 Abschnitte:
      1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.fon.box [192.168.178.1]
      2     7 ms     7 ms     7 ms  rtsl-brln-de05.nw.mediaways.net [213.20.151.142
      3     7 ms     7 ms     7 ms  rmwc-brln-de01-gigaet-0-1-0-0.nw.mediaways.net
    213.20.149.65]
      4     7 ms     7 ms     7 ms  rmwc-brln-de02-so-1-0-0-0.nw.mediaways.net [195
    71.234.242]
      5    18 ms    18 ms    18 ms  195.71.254.134
      6    18 ms    18 ms    18 ms  rmwc-frnk-de01-so-1-0-0-0.nw.mediaways.net [195
    71.254.105]
      7    18 ms    18 ms    18 ms  62.52.50.162
      8    18 ms     *        *     decix.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com [80.81.192
    63]
      9    18 ms    18 ms    18 ms  g6-0-0.core01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117
    0.245]
     10   112 ms   113 ms   113 ms  p15-0.core01.par02.atlas.cogentco.com [130.117.
    .18]
     11   113 ms   113 ms   114 ms  p12-0.core01.par01.atlas.cogentco.com [130.117.
    .117]
     12   112 ms   112 ms   112 ms  p14-0.core02.dca01.atlas.cogentco.com [66.28.4.
    06]
     13   113 ms   113 ms   112 ms  p6-0.core01.jfk02.atlas.cogentco.com [66.28.4.8
    ]
     14   112 ms   113 ms   112 ms  p6-0.core01.jfk04.atlas.cogentco.com [154.54.2.
    30]
     15   121 ms   121 ms   121 ms  p5-0.core01.ymq01.atlas.cogentco.com [154.54.2.
    14]
     16   122 ms   123 ms   122 ms  vl3807.na22.b019082-1.ymq01.atlas.cogentco.com
    38.20.35.90]
     17   119 ms   119 ms   119 ms  g1-2.mtl-hd-core03.cogent.iweb.ca [38.112.4.46]
     18   151 ms   149 ms   150 ms  g4-31.mtl-hd-core01.iweb.ca [209.172.50.81]
     19   124 ms   124 ms   124 ms  g5-1.v999.mtl-cl-core04.iweb.ca [209.172.58.149
     20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     21     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Ablaufverfolgung beendet.
    E-Gold spar ich mir mal. Welch Paradoxon...

  11. #11
    Avatar von max93
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    Hallo!

    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, bei mir geht das nämlich problemlos:

    Code:
    root@tyan:~# traceroute 64.15.147.112
    traceroute to 64.15.147.112 (64.15.147.112), 64 hops max, 40 byte packets
     1  wrap (192.168.77.1)  0.770 ms  0.698 ms  0.733 ms
     2  r5ffm.de.vianw.net (194.231.190.1)  52.830 ms  54.626 ms  53.327 ms
     3  r3ffm2.de.vianw.net (212.168.1.67)  53.828 ms  55.263 ms  53.453 ms
     4  r2ffm.vianw.net (194.231.40.214)  54.205 ms  54.793 ms  53.404 ms
     5  Gi0-0-217.fra-006-access-1.interoute.net (84.233.185.49)  55.203 ms  56.031 ms  54.455 ms
     6  PO6-1.fra-006-core-2.interoute.net (212.23.42.141)  55.954 ms  56.980 ms  56.832 ms
     7  212.23.42.166 (212.23.42.166)  55.454 ms  56.316 ms  55.953 ms
     8  decix.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com (80.81.192.63)  56.079 ms * *
     9  t4-1.mpd01.par02.atlas.cogentco.com (130.117.2.14)  65.578 ms  66.326 ms  65.699 ms
    10  g12-0-0.core01.par02.atlas.cogentco.com (130.117.0.253)  65.071 ms  65.965 ms  66.070 ms
    11  p12-0.core01.par01.atlas.cogentco.com (130.117.0.117)  65.949 ms  66.105 ms  65.947 ms
    12  p14-0.core02.dca01.atlas.cogentco.com (66.28.4.206)  148.028 ms  145.928 ms  145.775 ms
    13  p6-0.core01.jfk02.atlas.cogentco.com (66.28.4.82)  145.653 ms  149.310 ms  145.778 ms
    14  p5-0.core01.jfk04.atlas.cogentco.com (154.54.2.106)  148.650 ms  325.327 ms  220.485 ms
    15  p2-0.core01.ymq01.atlas.cogentco.com (154.54.1.242)  156.522 ms  155.163 ms  155.896 ms
    16  vl3807.na22.b019082-1.ymq01.atlas.cogentco.com (38.20.35.90)  155.772 ms  156.672 ms  155.021 ms
    17  g1-1.mtl-hd-core03.cogent.iweb.ca (38.116.204.26)  160.145 ms  160.418 ms  158.894 ms
    18  g4-31.mtl-hd-core01.iweb.ca (209.172.50.81)  161.768 ms  172.325 ms  162.638 ms
    19  g5-1.v999.mtl-cl-core04.iweb.ca (209.172.58.149)  163.394 ms  162.693 ms  162.140 ms
    20  marketiva.com (64.15.147.112)  163.019 ms  164.200 ms  164.017 ms
    Gibt es am Router irgendwo Einstellungen, dass ICMP geblockt werden soll? Wenn ja, hilft es, wenn du das deaktivierst? Ansonsten fällt mir als Test nur noch ein, den PC direkt die Internetverbindung herstellen zu lassen (wenn man den Router auch als Modem betreiben kann) und dann zu testen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

    PS: Noch eine klitzekleine Chance für Marketiva: Versuch es wirklich mal mit https://www.marketiva.com/ (mit www!), die haben nämlich unterschiedliche IP-Adressen (aber der Weg dorthin ist wohl gleich):

    Code:
    root@tyan:~# host marketiva.com
    marketiva.com has address 64.15.147.112
    marketiva.com mail is handled by 10 marketiva.com.
    root@tyan:~# host www.marketiva.com
    www.marketiva.com has address 64.15.138.12
    www.marketiva.com has address 64.15.138.56
    www.marketiva.com has address 64.15.138.11

  12. #12
    Avatar von Basti85
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    Also vielen dank für deine hilfe aber es hilft alles nichts. werde morgen oder übermorgen mit nem Freund der davon nen "bischen" mehr Ahnung hat mal nachbohren.

  13. #13
    Avatar von max93
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    Hallo!

    Zitat Zitat von Basti85
    werde morgen oder übermorgen mit nem Freund der davon nen "bischen" mehr Ahnung hat mal nachbohren.
    Macht Sinn. Falls ihr eine Lösung finden könnt, bitte hier posten.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  14. #14
    Avatar von Jean.PierreLu
    Jean.PierreLu ist offline

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    hab seit ein paar Tagen auch so ein Problem

    -habe 3DSL mit Firtzbox

    ich kann die Seiten von bp nicht erreichen www.bp.com, www.deutschebp.de usw.....kollegen auf der arbeit können es ohne Probleme, bekomme in FIrefox immer die Fehlermeldung

    NETZWERKZEITÜBERSCHREITUNG

    auch mit Opera oder IE geht nix...das nervt wirklich, MTU habe ich überprüft und eingestellt, aber hat nix geholfen

  15. #15
    Avatar von gam
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    Für die 1&1 Kunden insbesondere die 3DSL Kunden:

    Das manche Webseiten bei 1&1 nicht erscheinen ist normal und liegt an 1&1 die Ihren Backbone von T-Com auf Telefonica gerade pä-a-pö wechseln.

    Ihr werdet sehen: wenn ihr eine IP-Adresse mit 77.X.X.X bekommt seit ihr über Telefonica unterwegs und es gehen die webseiten nicht mehr.

    Bekommt ihr eine IP von 89.xx oder 84.xx Dial-In-Range seit ihr über den T-Com unterwegs und könnte auf alle webseiten zugreifen, wie gewohnt.

    Das Problem liegt an Telefonica/1&1 und tritt bei jeder Hardware und jedem Router/Modem auf und ist kein AVM Problem, die können am wenigsten dafür. Auch ist das Betriebssystem oder Software nicht dran schuld!

    Siehe hier:


    Mache haben berichtet, das sie wieder auf den t-com umgestellt worden sind, wenn sie sich über die hotline von 1&1 beschwert haben. Aber 1&1 will ganz von T-Com weg und zu Telefonica wie es aussieht und daher bleibt nur zu hoffen, das die es in den griff bekommen.

  16. #16
    Avatar von Basti85
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    Heureka
    Man muss, wenn man 1&1, wie ich, dem Link hier folgen:

  17. #17
    Avatar von max93
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    Hallo!

    Sorry, aber das kann doch nicht angehen, dass sich die Kunden eines der größten Provider Deutschlands irgendwas an ihrem Router herumfrickeln müssen, damit alles funktioniert wie gewohnt. Denen muss man doch gehörig die Meinung geigen und damit sie es auch verstehen, sollte man sich nach Alternativen umsehen.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich für eine minimale Ersparnis, maximale Probleme einfangen will. 1&1 kriegt es nicht gebacken, lasst diesen Provider endlich in Ruhe und vor allem Allein sterben.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  18. #18
    Avatar von Basti85
    Basti85 ist offline
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    Ja nach der geschichte gehts mir ganz ähnlich, allerdings muss man erstmal nen billigeren finden

  19. #19
    Avatar von frank_m
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    Hallo,

    Zitat Zitat von max93
    1&1 kriegt es nicht gebacken, lasst diesen Provider endlich in Ruhe und vor allem Allein sterben.
    Das kann ich so nicht unterstützen. Ich hatte bislang absolut keine Probleme mit denen, damals die Neubeauftragung, dann der Tarifwechsel, die neue Hardware, alles absolut reibungslos und schnell.

    Übrigens: Die Probleme mit der Nichterreichbarkeit von Webseiten ist nicht der Fehler von 1&1 oder Telefonica. Der RIPE NCC hat es wohl versäumt, die betroffenen Subnetze von der Bogon Liste zu nehmen (wurde am 31.8. gemacht) und die anderen Provider/Hoster/Carrier darüber zu informieren. Das die allerdings Monate dafür brauchen, um ihre Filterlisten umzustellen, ist auch ein Skandal. Es hilft meistens, die betroffenen (prominenten) Seitenbetreiber auf das Problem hinzuweisen, damit die mal Druck auf ihre Hoster/Provider/Carrier machen, und schwupps geht es wieder, siehe bahn.de, aral.de, Electronic Arts oder DELL.

    Viele Grüße

    Frank

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