habe folgendes Problem. Wollte bei einen bekannten DSL einrichten. Er benutzt Betriebssystem Windows XP und das Speedport 700 V. Nach mehreren Fehlermeldungen u.a. Fehler 312 und 302. Verbindet er mich zumindest mit den Router über LAN. WLAN geht nicht. Er zeigt mir im Startcenter online an das ich verbunden bin nachdem ich auf mit Router verbinden gegangen bin, bringt aber keinerlei Verbinung zum Internet. Die Browserfenster bleiben leer! Weder T-Online Browser noch Internet Explorer verbinden mich zu einer Seite.
(*) zu Hause -> "Weiter" -> "DSL" -> "Weiter" -> "DSL-Router über
Kabel verbunden" und darunter die "Router-Konfigurationsunterst ützung"
DEaktivieren (!), da der Router ja schon eingerichtet ist, und
schließlich auf "Fertigstellen".
Will er das ich mein Hotpoint auswähle und nachdem ich das gemacht habe einen Netzwerkschlüssel der mir völlig unbekannt ist und automatisch bei der Konfiguration vergeben wurde.
Mehrer Neu Konfigurationen des Modems blieben ebenfalls erfolglos!
Das habe ich schon alles probiert und eingegeben! Das Problem ist das nicht mal eine normale LAN Verbindung zu Stande kommt. Er verbindet mich mit den Router aber nicht ins Internet.
Falls das schon nicht funktionieren sollte, hast du ein IP-Problem. das heißt, entweder wird dir keine IP vom DHCP server zugewiesen oder du hast eine feste IP (inklusive Subnetzmaske und Gateway) eingestellt und an diesen Einstellungen ist was nicht korrekt....
Ja der Router springt an. Es zeigt mir auch in Windows eine vollständige LAN Verbindung an. Am Router selbst zeigt er mir auch eine LAN Verbindung per LED an.
Kannst du über die IP-Adresse 192.168.2.1 das Konfigurationsmenü des Routers erreichen? Ohne Konfiguration der Zugangsdaten geht Inet nämlich eh nicht.