Ich komme seit dem 20.12.06 nicht mehr ins Internet und meine Fritz Box Wlan 7141 versucht seit dem alle 5 Sekunden sich mit dem Netz zu verbinden aber das klappt ja nicht ! Hat vielleicht irgendwer nen Tipp !
Steht halt immer "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
Hab auch schon 3 Mal die Hotline angerufen aber die können mir bis jetzt natürlich nix sagen !
so wie ich es sehe verkauft 1und1 ja nur telekom anschlüsse unter eigenem namen. wenn was kaputt geht haben sie keine eigenen techniker sondern müssen die telekom hinschicken.
naja hab sie jetzt per einschreiben aufgefordert es in den nächsten 14 tagen zu fixen, mal gucken ob das was wird.
Hab grad nochmal angerufen und war ein bisschen unfreundlicher ! Wenn sich bis Montag nix bewegt werd ich wohl auch mal mit kündigung drohen, obwohl ich ja eigentlich nicht kündigen will ! Mal sehen was wird ! Dann ruf ich auch mal selbst bei der Telekom an !
Ich habe denen auch mit Kündigung gedroht :
und siehe da, die haben der Telekom wohl doch Feuer unterm hintern gemacht.
Jedenfalls läuft seit heute Mittag mein DSL16000-Anschluss endlich ohne jeden Aussetzer,nachdem die Telekom-Techniker hier 3 Stunden lang umgesteckt,gelötet,ungelegt,gereinigt und umgeschaltet haben.
Seitdem ist auch mein Speed um ca. 1200 Kbit angestiegen.
Habe nun eine Nutz-Datenrate von ca. 14400 (vorher sehr selten mal über 13200).
Ich habe seit Sept.06 den Deutschl.-flat von 1und1 mit DSl-light. hatte bis Anfang Dez.06 3x solche Aussetzer. Habe von denen eine Fritz!Box 3130 erhalten und die syncr. nicht.
Zum Glück habe ich noch eine Fritz!Box 3070 zuhause und hatte diese dann auch für ca.10 Std. dran und es syncr. nicht. Dann die Hotline von denen angerufen (jeweils ca. 10 Minuten Warteschleife), Ihnen gesagt , dass die Box nicht syncr. und ich keine DSL-Verbindung aufbauen kann. Desweiteren,dass ich auch mit einer anderen Box und mit deren Kabel nicht ins Internet komme. Sie haben dann ne Meldung an T-Com gegeben. Das war jeweils an einem Samstag. Als ich dann am darauffolgenden Donnerstag noch nichts hörte, nochmal angerufen und wurde dann darauffolgenden Dienstag/Mittwoch behoben. Das Schema lief bei allen drei Sync.-Probleme gleich ab. Also hatte es bei mir jeweils so um die 2 Wochen gedauert, bis die Probleme behoben wurden. Wobei ich weiss, dass dies schon nach 3-4 Tagen hätte behoben werden können. Zweimal ein resync. und einmal ein Porttausch durchgeführt.
Gib beim Anruf der Hotline an, daß Du ne andere Box ausprobiert hast, ne anderes Kabel verwendet hast, die Tel.Leitung überprüft hast und alles ohne Erfolg. Die Hotline kann ja auch sehen in ihren Comp. wie lange du schon DSL-Ausfall hast. Bei mir war es auch so.
Bei allen 3 Sync.-Probs habe ich wenigstens die Ausfallzeit zurückbezahlt bekommen aus Kulanz. :P:
Nach dem 3.mal habe ich Eigeninitiative ergriffen und verwende nicht die Fritz!Box, die ich von 1und1 bekam ( sondern die Fritz!Box 3070), habe das dünne Kabel (Splitter zur Box) ausgetauscht gegen einen Kat5e kabel mit einer Länge von 1,5 mtr anstatt die mit 4 Mtr., weiterhin hab ich gestern nun ein Speedtouch-Modem bestellt und werde diese vor die Fritzbox hängen als Modem, da ja das Modem in der Fritz!Box ein Problem haben solle bei Syncr. von schlechteren Leitungswerten. Die Fritz!Box hatte ich an der Wand befestigt. Bei der Überprüfung hab ich dann festgestellt, dass die Box sehr warm werden kann und die Luftschlitzen aber hinten sich befanden, also an der Wand . Hab dann Abstandhalter von ca. 2cm zwischen Wand und der Box an den Schrauben dran gemacht. Somit ist gewährleistet, dass die Wärme nach aussen kann.
Bis jetzt hatte ich (grosses Glück gehabt) keine (ausser ab und zu mal ein kleiner DSL-Ausfall mit PPoE-Fehler) Probleme mit der DSL-Verbindung.
Ich denke, es hilft schon sehr, wenn man schon allein das 4 mtr. lange Kabel von den Fritzen austauscht gegen ein kürzeres KAT5e-Kabel, welches DSL-tauglich sein muss.
Wie es aussieht nachdem ich das Speedtouch angeschlossen habe, werd ich noch später berichten in einem anderen Thema/Nachricht, welches ich hier im Forum erstellt habe.
Das ist eben der grosse Nachteil bei Reseller wie 1und1.
Bis der ganze Ablauf mal in die Pötte kommt, dauert ne Weile und ich denke, dass T-Com natürlich erstmal seine Kunden zufriedenstellt und wir dann am Schluss drankommen
Ich werde nach Vertragsende zu T-Com wechseln. Vor einem halben Jahr haben die 6 Wochen lang nicht hinbekekommen, meine Adresse zu ändern und ich somit auch Kein DSL-Anschluss beantragen konnte. Da bin ich dann zum nächsten/bekannten Provider gegangen. Da hatte ich dann komischerweise nach 2 Wochen DSL.
ich habe jetzt auch ein einschreiben an 1und1 geschickt mit 14 tages frist. der rückschein ist heute angekommen, das einschreiben wurde am 5.1. angenommen. mal gucken wie lange es bei mir jetzt noch dauert.
Ich habe einfach nochmal angerufen und war sehr unfreundlich, hab von Kündigung gesprochen und dann hat`s nur noch ein paar Stunden gedauert und dann gings !
Steht halt immer "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
das stande bei mir auch knapp 3 wochen in den ereignissen!!
grund war aber nicht eine fehlschaltung oder sonst was.. nein.. es war der splitter defekt!! das ding, dass millionenfach gefertig wird war schlichtweg kaputt.. da drauf zu kommen.. oh mann .. neuer splitter nun funzts