Ich habe die FRITZ!Box Fon 5140, mit aktueller Firmware und mein Fritzs-Diagnose Tool zeigt mir folgende Werte an:
Egal bei welchem Online-Service ich aber meinen Anschluss getestet habe, z.B. bei T-Online, wird mir gesagt, es wäre bei mir auch DSL 16000 verfügbar. Ich wohne auch nicht am Arsch der Welt sondern äusserst zentral in Köln.
Woran könnte das lahme Internet liegen? Am Router. Oder ist es einfach noch zu früh, weil mein 3DSL erst heute freigeschaltet wurde? Kann mir irgendjemand einen Tipp geben.
Wahnsinn. Seit heute kann ich mit ner Geschwindigkeit von DSL6000 ins Internet. Allerdings immer noch mit ADSL und nich ADSL 2+. Naja, schon mal etwas. Vielleicht kriegen sie auch noch die 16000 hin.
Hi, nah denn erstmal Glückwunsch, step by step.
Wie weiter oben geschildert habe ich ja das gleiche Prob wie du. Habe gestern Antwort von 1und1 bekommen, ich habe jetzt noch Magenschmerzen vor lauter lachen. Der die Antwort verfaßt hatte, hat seine Ausbildung wohl bei 1, 2 oder 3 bzw. Knoff hoff gemacht.
Von wegen ich sollte meine Firewall ausschalten, oder überprüfen sie ihren Rechner auf Viren, toll.
Habe dementsprechend über die "umfangreiche" Fachkompetenz des Mitarbeiters der Fa. 1und1 eine Antwortmail verschickt.
Telefonisch habe ich überigens von einem Mitarbeiter von 1und1 erfahren das ich DSL 3000 habe, DSL-Verfügbarkeit sagt aber zumindest DSL 6000 voraus.
Nah ja mal abwarten. Hatte zumindest mit DSL2000 und Fastpath mehr Spaß!
Habe seit etwa 3 Wo 3DSL. Nach etwa 5 Wochen warten.
Der Speed ist lt. Messung w.ww. wieistmeineip.de bei down: 1500-max4500kBits/480KByte
Die Downloadrate bei schnellen Servern etwa chip.de iat auch extrem schwankend. Manchmal zwischen 160-310kBits. War aber auch mal konstant bei 490kBits (selten).
Nervig ist, dass nicht der max. Speed da ist, obwohl die FritzBox und 1+1 was von ca 17000 sagen:
Signal/Rauschtoleranz dB 1 6
Leitungsdämpfung dB 7 6
Status 3ce20
Die Dämpfung ist auch OK.
Ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass man das eh nie ausnutzen kann. Es lohnt sich erst bei mehreren zeitgleichen Downloads. Toll!
Das zweite ist das geruckel bei Maxdome. Bisher hat kaum ein Film nicht gestoppt/geruckelt.
Lt. Mitarbeiter liegt das wohl an der TCP/Ip Konifg.
Ich sollte deshalb den T-DSL Manager oder DFÜ Speed v 2.2 ausprobieren.
Hat aber auch nicht gefunzt.
Dann habe ich noch den raspppoe Treiber draufgehauen. War aber letztendlich zu kompliziert.
Ich verlange nur von 1+1, dass die Downloadrate konstant bleibt bzw. das die mir (oder wer anderes) verraten, wie ich trotz angeblicher 16Mbit endlich ne höhere Downloadrate erhalte UND
das ich mal in Ruhe Filme via Maxdoem glotzen kann. Was wohl nicht an mir liegt.
hy. hab auch seit heute mein 3dsl... hab jedoch das gleiche prob wie ihr.... hab bei 1und1 angerufen. die antwort lautete das ich zu weit von der poststelle wegwohne....... komischerweise wohnen andere leute die volle 6000kbs haben in der gleichen stadt weiter weg von der poststelle und ich wohne gerade mal 200 meter davon weg und habe nur die 1 mbit leitung.
der supi qualifizierte 1und1 typi meinte das er es auf seinem rechner auch sieht das ich nur eine 1 mbit leitung habe und das dies normal währe!!!