Hallo zusammen,
ich will mein DSL und Telefongeraffel neu verdrahten, weil ich laggs in der Leitung habe und vieleicht damals nicht mit der nötigen Sorgfalt alles verdrahtet hab.
ich hätte gern noch ein paar tipps, da ich mich beim suchen langsm im kreis drehe.
ich will splitter und modem, im Keller, direkt an die "Erdleitung" klemmen.
Ein Cat5 Kabel vom Modem, aufputz durchs Treppenhaus in den 1.Stock, auf den Router legen.
Vom Splitter durch die alte Hausverkabelung in den 1.Stock zur NTBA und dann auf die Telefonanlage.
-empfielt sich ein Spezielles Kabel zwischen Splitter und Modem (Schirmung etc.)?
-Kann ich vom Spliter bedenkenlos durchs ganze haus auf die NTBA?
-ich habe damals bei der Hausverdrahtung nicht auf die twistet pairs geachtet und es irgendwie angeschlossen. bekomm ich Störungen von der Hausverdrahtung (Telefon) auf mein DSL? DSL wird ab Splitter alles seperat neu verkabelt.
-Macht es Sinn irgendwo ein Massesternpunkt zu setzen für Strom oder dahtenleitungen?
-ich hab zum Thema Schirm auflegen unterschiedliches gehört. einseitig oder beidseitig?
-Wo Machen Netzfilter Sinn?
Sorry für die vielen dummen Fragen, die alle schon mal beantwortet wurden. please once again.
Gruß Radioactiveman