Grade bei 1und1 angerufen.
Mir wurde gesagt dass es ab März / April spätestens Mai Komplettpakete wie bei Freenet geben wird.
Also kann man dann bei der T-Com kündigen und über 1und1 telefonieren.
das würde ja heissen, das ich die Grundgebühr einspare und alleine deswegen stehe ich der sache positiv gegenüber . Nein im ernst finde ich ne gute idee will nur nicht hoffen das, der Kunde wieder drunter leidet.
Klar leidet der Kunde darunter. Nimm doch alleine Mal das Email-Chaos von 1&1. Flächendeckend in Deutschland kein oder nur eingeschränkter Emailverkehr für 1&1 Kunden.
So, und nun stell dir einfach mal vor, da bricht mal wieder das DSL zusammen, wie auch schon passiert. da ist dann nix mehr mit telefonieren...
die Grundgebühr kannst du leider nicht einsparen - einen Telefonanschluss bei der Telekom ist Bedingung, allerdings kann man von ISDN auf analog zurückstufen, kostet zwar 60 €, aber auf die Dauer rentiert sich das.
@ tuxhunter:
vom e-mail-chaos bei 1&1 habe ich noch nichts mitbekommen, weil ich erst vorein paar Wochen von AOL nach 1&1 gewechselt habe, aber ich nehme jetzt lieber ein anbieterunabhängiges mail-Programm wie web.de, gmx oder directbox.com (ist sehr übersichtlich), sonst muss man bei einem Anbieterwechsel auch x mail-Adressenangaben ändern.
die Grundgebühr kannst du leider nicht einsparen - einen Telefonanschluss bei der Telekom ist Bedingung
Falsch.
Richtig. Die Telefongebühr kann man dann sparen. Aber ein paar Gründe, warum ich NIE auf so etwas eingehen würde:
- Beim VoIP ist keine genaue Ortsbestimmung möglich. Aus diesem Grund sind NOTRUFE nur bedingt möglich. Ich persönlich würde es nicht witzig fnden bi der Rettungsleitstelle in Berlin rauszukommen.
- Was tun, wenn der Router und/oder DSL spinnt? Teuer mit dem Handy telefonieren?
- was macht ihr, wenn ihr ein FAX senden wollt?
So sehe ich das auch.
Einen Festnetzanschluss halte ich (zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt) für wesentlich verlässlicher als VoIP. Was macht man denn, wenn der Provider mal wieder rumzickt und keine Internetverbindung möglich ist, wie schon oft genug vorgekommen? Da bleibt einem nichts anderes übrig, als die Hotline anzurufen, und über den vorbildlichen Service von 1&1 ist hier im Forum ja schon genug gesagt worden .
Das ganze dann per Handy lösen? Viel Spaß!