Hallo,
ich bin T-online Kunde hab einen Dsl 3000 +Fastpath mit voip Anschluss. Als Router ist eine Eumex 300 ip dran. Nun zu meinem Problem: Auf einmal habe ich extreme Ping Schwankungen bekommen, normal bei meiner Leitung war immer ein 15-25 ping und das relativ konstant, seitdem das problem aufgetreten is geht der Ping bis auf ca 80 hoch entweder nur für eine kurze Zeit oder er bleibt relativ konstant über ca 5min auf diesem niveau. Dieses Problem ist von alleine aufgetreten d.h ich habe nichts an meinen Konfigurationen, Treibern, Hardware etc. verändert auch keine neuen Programme installiert. Meine bisherigen Maßnahmen waren 2x formatieren und sehr viele Anrufe bei T-online, dort habe ich natürlich nichts erreicht bis ich mit einem Anbieterwechsel gedroht habe, daraufhin wurde meine Leitung getestet und der "Baustein" gewechselt was das zu bedeutet hat weiss ich allerdings leider nicht. Alle automatischen Updates sind meines Wissens nach ausgeschaltet und es ist keine überflüssige Software installiert. Ich bin der Meinung das es nicht an meinem System liegen kann und die Telekom behauptet das selbige von sich. Wenn ihr noch irgendwelche Ideen und Vorschläge habt was ich noch machen bzw. überprüfen kann dann helft mir bitte, ich bin am Ende mit meinem Latein.
Vielen Dank