Ich weiß das es hier viele Themen gibt die ähnlich sind jedoch habe ich in keinem eine Lösung meines Problems gefunden.
Anscheinend gibt es ja viele bei denen Dsl 6000 nur einen Download von ca. 300 kb/s schafft, dies ist bei mir nicht anders jedoch mit gewissen unterschieden.
Heute kam mit der Post unser neues Modem an, der Speedport W500 (komischerweise nicht der W500V ).
Nachdem ich die Zugangsdaten eingegeben habe und ich mit dem Internet verbunden war, haben ich mit dem PC der mittels einem Netzwerkkabels mit dem Speedport verbunden ist einen Speedtest durchlaufen lassen mit dem Ergebnis das ich immer auf ca. 660 kb/s kam.
Mein eigener PC der über einen T-Sinus 130 Data mit max. 11Mbits Übertragungsrate mit dem Speedport verbunden ist, schaffte bei dem gleichen Speedtest jedoch nur ca. 350 kb/s, nachdem ich meine Internetverbindung mit dem Programm TuneUp optimierte schaffte er immerhin 500 kb/s.
Weiß jemand wodran es liegen könnte ?
Mit dem W-Lan Adapter habe ich die volle Signalstärke aber ist er trotzdem zu langsam ?
Also die Geschwindikeit am Kabel ist mit 660 kByte/s nicht der absolute Hit - aber doch über dem, was man als DSL 5000 bezeichnen würde.
Kommt halt auch auf die Tageszeit und das Tool an, mit dem Du gemessen hast.
Das T-Sinus 130 Data ist ein WLAN Empfänger über USB - oder?
USB-Geräte sind keine Geschwindigkeitswunder und beim WLAN verlierst Du ja mit wachsemdem Abstand und Anzahl von Wänden an Geschwindigkeit.
Wenn dann 500 von den 660 kByte/s übrig bleiben ist das nicht außergewöhnlich.
Was passiert denn, wenn Du PC und T-Sinus 130 Data direkt neben das Speedport W500 stellst?
die 11mbit sind nur theoretisch, effektiv geht da nicht mehr als 3-5 mbit (nach Abzug der Prüf- und Korrekturdaten) drüber, dieses Problem hatte ich mit einem 11 mbit Gerät auch. Laut Wikipedia sollte zwar bis zu 5 mbit gehen, aber bei mir gingen nur 3 mbit.
Deswegen hatte ich mir dann einen 54 mbit USB WLAN Stick gekauft, dort geht wenigstens bis zu 25 mbit.
Nochmal ne Nachfrage: Wir könnten nun von DSL2000 auf DSL6000 upgraden, die T-Com behauptet aber, der Router (also T-Sinus 130DSL) sei nicht DSL-6000-fähig. Heißt das, dass das Internet dann nur nicht volle pulle läuft oder heißt das, der Router kann die Daten garnicht mehr verarbeitet, also garkein Internet mehr?
beides kann wohl möglich sein. Ich vermute aber, der Router wird sich wohl noch synchronisieren, aber zu wenig an Datendurchsatz liefern. Aber dass es garnet mehr geht, ist auch net ganz auszuschliessen.
danke, dann wird wohl bald ein neuer Router fällig
moin, habe mich extra angemeldet um dir zu helfen....
ich habe auch den T-Sinus 130 Data und den T-Sinus 130DSL Router und kann dir mit 1000% sicherheit sagen das du nen neuen router brauchst.
mich haben die von der tcom sonntag morgends umgestellt von dsl 2000 auf dsl 6000 und nix hat mehr funktioniert.
router hatte zwar verbindung ins inet, aber das was so langsam das es kein spaß mehr gemacht hat.
den router vom strom genommen und neu booten lassen brachte auch nur kurze zeit ewtas, spätestens wenn ich emails abrufen wollte ist die elitung/router zusammen gebrochen.
ich warte immer noch (ca 2monate schon) auf den speedport w701v von der tcom. habe mein dls damals wieder zurück auf dsl 2000 runterdrehen lassen, kannste hier anrufen und das machen lassen bis du nen neuen router hast (tel: 0800 330 1000)
der sinus 130dsl packt die 6000er leitung einfach net. seid wieder alles auf 2000 steht geht wieder alles. ist ja klar, der t sinus 130dsl geht ja auch nur bis dsl3000.