Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und die typen an der hotline sind deartig dreißt das ist echt nicht normal. seid 5 wochen schlag ich mich jetzt schon mit den telekomhirnies rum.. erst wurde das falsche paket gebucht dann das richtige jedoch zwei mal.. und jetzt das noch:

mein problem:

ich hab die leitung auf call and surf (dsl 6000) umgestellt und hab dazu ein speedport 500 v bekommen das an meinem pc funktionierte. ich konnte mich mit der ip 192.168.2.1 verbinden, meine konfigurationen einstellen und lossrufen.

weil ich aber mehrer pots brauchte und wlan auch nutzen will hab ich mir dann den speedport 700 zugelegt. jetzt mein problem:
alles richtig angeschlossen bekomm ich keine verbindung vom pc zum router.
es wird noch nicht mal erkannt das ein kabel drangesteckt ist.
ich habs dann mit dem laptop verucht. mit dem laptop kann ich die ip adresse auflösen und kann meine konfigurationen druchführen.. aber ich komm nicht ins internet.
nach einem 45 min telefonat und einem verzweifelten tcom supportmenschen wurde beschlossen da sich ein speedport 701 zugesendet bekomme.

das gerät ist gestern angekommen. habe alles angesteckt und was soll ich sagen.. mein pc bekommt immer noch keine verbindung. hab dann per kabel zwie laptops angeschlossen die beide funktionierten konnte mit beiden die ip des routers erreichen und meine konfigurationen machen.. komme auch ins internet... nur mit meinem normalen pc geht es nicht.
natürlich hab ich die kabel und so schon ausgetauscht.. aber da sbringt nichts.
mein versuch:
kabel in einem lanport des routers gesteckt
andere seite in laptop
= funktioniert

gleiches kabel aus dem laptop genommen
in pc eingesteckt
=funktioniert nicht

habe es mit statischen und dynamischen ips versucht. klappt beides nicht
neue firmware ist drauf, dhcp ist angeschaltet. statische ip war im richtigen ipbereich
aber mein pc bekommt trotzdem keine verbindung

woran kanns liegen?
ich dachte mir das es eventuell an der netzwerkkarte liegt.. doch die ist pingbar! außerdem funktioniert es mit meinem speedport 500 weiterhin.

kann mir jemand helfen?

danke im vorraus für eure antworten!!