Hi,
Ich habe mir schon vor längerer Zeit Fastpath im Kundencenter bei T-Online bestellt und es hat nen langes hin und her gegeben da es fast 2 Monate gedauert hat bis T-Online meinen Anschluss auf Fastpath überprüft hat.
Doch dann kamen sie zu dem Ergebniss,dass es nicht verfügbar sei.Mein Nachbar allerdings besitzt EWE-Tel und hat Fastpath.Ich wohne in einem ziemlich kleinen Dorf (1700 Einwohner) kann es da sein,dass mein Nachbar Fastpath bekommt ich aber nicht nur weil er einen anderen Anbieter hat??
Ich habe schon mal etwas von sogenannten TCP-Settings gehört,mit denen man ein ähnliches Ergebniss,wie mit FP,erzielen kann.Allerdings hat dies bei mir nicht so ganz hingehauhen,da ich einen T-COM (obwohl ich bei T-Online bin is das normal??????) SINUS Basic SE 154 besitze.Kann ich die TCP Settings trotzdem vorteilhaft nutzen??
PS:Warum habe ich einen W-LAN ROUTER von T-Com wenn ich doch bei T-Online bin(Bekomme auch Rechung von T-Com).
Das Dein Nachbar Fastpath hat, liegt wohl in der Tat an seinem Anbieter.
Da EWE-Tel ein eigenes Netz unterhält, ist es sehr wohl möglich, dass der Nachbar bei EWE ein größeres Angebot zur Verfügung hat, als Du bei T-Com.
Nur, wenn Du wie ich vermute im Emsland wohnst, ist mir sowieso nicht klar, wieso Du nicht auch zu EWE wechselst, da diese dort mit ihren Komplettanschlüssen preislich deutlich unter der T-Com bleiben.
Und das "herumspielen" an den Settings kannst Du Dir getrost schenken, da das absolut wirkungslos ist, wenn man mal davon absieht, dass Du Dir das System damit zerschießen kannst.
Und Deine Rechnung kommt von T-Com, da dort Dein Anschluss ist und T-Online die Internet-Tochter der T-Com ist. Die Technik ist (und war immer schon) von T-Com!