So wie es aussieht ist deine Leitung einfach zu lang für DSL16000 und dafür ungeeignet. Du wirst damit leben müßen. Solltest Du Abbrüche bekommen oder Dich mal sporadisch nicht einwählen können, melde eine Störung.
ja danke.
in einem speedtest wurde angegeben, dass in Sulzbach / Saarlannd der Knotenpunkt sein soll.
Das sind ca. 700 km von Berlin.
Kann das überhaupt sein ?
Mit Sicherheit nicht!
700 km vom Knotenpunkt? Was hast Du denn da eingegeben?
Aber bei den von Dir angegebenen werten ist mir aufgefallen, dass Du mit dem Arcor Speedmodem doch auf ADSL2+ - Geschwindigkeit kommst. Gut es sind jetzt nicht die gewünschten 16000, aber doch immerhin 10000. Und das kann nun wirklich an der Entfernung zum Knotenpunkt liegen.
Ich fürchte Dein Netgear will mit dem ADSL2+ von Arcor doch nicht so richtig zusammenarbeiten.
Das ist nun aber mit Sicherheit kein Kündigungsgrund!
Ich habe mir mal den Spass gemacht die Seite zu besuchen.
Mein Knoten ist angeblich gut 15 km von meinem Wohnort weg.
Wenn ich den Speed- und Pingtest mache bekomme ich absolut unsinnige Werte angezeigt. 900kb Down- und 4000kb Upload!
Das bringt mich nur zu einem Schluss.
Die Werte sind kompletter Blödsinn!
Durch Handauflegen am Modem oder Knochenwerfen durch einen Schamanen bekomme ich realistischere Werte.
Benutze den Speedcheck von Arcor, bisher scheint er mit der beste für Arcor-ASe zu sein. Keiner der Meßwerte von diesen Websites die Geschwindigkeiten messen ist wirklich viel aussagekräftig, sind nur ca. Werte die durch versch. Faktoren verfälscht werden können.
Benutze den Speedcheck von Arcor, bisher scheint er mit der beste für Arcor-ASe zu sein. Keiner der Meßwerte von diesen Websites die Geschwindigkeiten messen ist wirklich viel aussagekräftig, sind nur ca. Werte die durch versch. Faktoren verfälscht werden können.
Man kann sich einen AS auch "schönmessen"... was nicht da ist ist halt nicht da... bei Arcor-AS bringt der Speedcheck von Arcor die annähernd echtesten Ergebnisse....
Man kann sich einen AS auch "schönmessen"... was nicht da ist ist halt nicht da... bei Arcor-AS bringt der Speedcheck von Arcor die annähernd echtesten Ergebnisse....
*ggg*
Sorry, mit "keine besseren Ergebnisse" meinte ich: So gut wie sonst, also nix zu meckern!
Ich bin auch net bei Arcor, habe aber einfach mal neugierig den Test gemacht - das ging echt nicht gegen Dich!