Am 05.12.06 wurde bei mir DSL16000 geschaltet.
Und ich hatte von Anfang das Problem,daß ich Nachmittags 1-8 Stunden einen Sync-Verlust nach dem anderen hatte.
Am 08.12. meldete ich das als Störung bei denen.
Da ich ziwschenzeitlich 11 Tage im Krankenhaus war, konnte ja nicht viel passieren,da klar war,daß in jedem Fall ein Telekom-Techniker raus musste.
Am 02.01.07 meldete ich mich bei 1&1,und meinten : Telekom meldet = alles OK.
Dann habe ich noch mal mein Problem geschildert und dann müssen die der Telekom Feuer unterm Arsch gemacht haben.
Denn 2 Tage lang haben die Techniker hier geschaltet, umgelegt und und und
Und was soll ich sagen?
Alles ok.
Keine Sync-Verluste seit gestern morgen.
Und der Signal/Rauschtoleranz, der vorher bis auf 1 runterging, bleibt nun bei mind. 8 stehen.
2,5 Jahre bin ich nun bei 1&1 und immer ohne große Probleme.
Und wenn Probleme auftraten,dann wurden die recht fix gelöst.
Schlechte Erfahrungen wie viele andere es leider haben, blieben mir zwar bis jetzt auch erspart.
Ich hatte schon zweimal innerhalb von 3 Monaten DSl-Ausfall. Beim dritten mal wollte man einen Techniker von 1und1 zu mir schicken.
Es kann aber nie nicht angehn, dass man mit mir ein Termin ausmachte von einem 9 Tage späteren Zeitpunkt mit einem Techniker . Erst dachte ich, ist ok mit den 9 Tagen, da er ja dann einen Aussentermin bei mir hat und wer weiß, woher er kommt.
An dem angegeben Zeitpunkt (hatte extra Urlaub genommen) hat der Techniker sich auch gemeldet, aber telefonisch. Hat dann nur ne Vermittlung zwischen mir und dem Telekomtechniker aufgebaut. Hab kein einzigen Menschen hier gesehn von denen. Zwar ist meine DSL-Verbindung bis jetzt in Ordnung, aber wenn ich gewusst hätte. dass dies alles nur telefonisch abläuft, dann hätte ich einen Termin für den Nachmittag genommen und hätte diesen Urlaubstag sparen können.
Ich kann es immer noch nicht verstehn, daß man für ein Telefonat 9 Tage braucht. Ist ne laaaaaaaaange Zeit, um sich auf ein Gespräch mit mir sich vorzubereiten. Bis dahin hatte ich ja auch keine DSL-Verbindung.
Öhm....,bei mir waren das 2 Tage.
Am 02.01. mit dem von 1&1 telefoniert, am 04.01. + 05.01. waren die Telekom-Techniker hier.
Wie gesagt : vorher war ich ja 11 Tage im Krankenhaus, zwischen dem 20.12. und dem 30.12. konnte deswegen und der Feiertage eh nichts passieren.