Hallo Leute,
ich hab seit ca. einem 3/4 Jahr DSL 1000 ... mehr geht hier nicht!
Jetzt hab ich seit Mittwoch Morgen folgendes Problem:
- dauernde Verbindungsabbrüche
- Komm sogar garnicht ins Netz rein
- Downloadgeschwindigkeiten von maximal 20Kb/s (um 19:00 Abends volle Leistung von ca. 120kb/s)
Woran könnte das liegen .. meine Dämpfung liegt laut Arcor bei 49.3 .. die werden das jetzt zurück auf DSL 768 schalten (geht bis Dämpfung 53.0) .. aber es lief doch jetzt ein 3/4 Jahr .. kennt ihr so eine Situation vielleicht?
Ich bin am verzweifeln .. und vorallem .. wenn das netz mal geht, wieso dann nur 20Kb/s .. das entspricht ja DSL 200
Hier steht zwar DB 54, aber Arcor meinte heute morgen noch 49.3
Ich habe das WLAN 200 .... viellt. wisst ihr ja Rat!
Leider gibt es kein Patentrezept, was Dir aus der Patsche helfen könnte. Ein grenzwertige Leitung kann durch viele Faktoren negativ beeinflusst werden. Sie ist nicht nur sehr empfindlich, was die Pysik anbelangt (Korrodierende Steckverbindungen, schlechtes Kabelmaterial, schlechte Schirmung), sondern reagiert bei der miesen Signalstärke auch auf Einstrahlungen von außen (störende Geräte, Senderbetrieb).
Da Du uns nicht verraten hast, wie Deine Hausverkabelung aussieht, kann man nur allgemein Tipps geben.
Sollte die Leitung auf einem alten Verteiler der damaligen Post im Keller aufgelegt worden sein, kann ein mieses Inhousekabel die Werte zusätzlich stark verschlechtern.
Bevor Arcor die DSL-Geschwindigkeit herunterschaltet, würde ich DSL mit einem anderen Modem testen. Neuere Modems von Arcor können bei stark gedämpften Leitungen zickig sein, wenn man die Meldungen im Internet richtig interpretiert.
Leihe Dir ein Modem (bei einem Freund), das auch bei sehr schlechter Leitung gut funktioniert und mache einen Vergleichstest. Beim lokalen Provider KielNet hatte ich vor einiger Zeit ein billiges Siemens olor-A DSL-Modem erworben, das über einen sehr guten Chipsatz verfügt. Mit diesem Modem hat KielNet (angeblich) Entfernungsrekorde aufgestellt, was den DSL-Betrieb bei schlechten Leitungen anbelangt.
Wenn das nichts bringt solltest Du die Hausverkabelung prüfen. Falls das Kabel zum Verteiler im Keller lang, uralt und schlechter Qualität ist, könntest Du dieses gegen ein hochwertiges CAT 5- Kabel austauschen und dieses möglichst direkt am Splitter auflegen, also nicht an eine zwischengeschaltete TAE-Dose. Damit werden auch äußere Störeinflüsse besser abgeschirmt.
Leider wird Arcor Dich nicht sonderlich unterstützen, wenn es um die letzten Meter Kupferkabel geht. Das ist immer noch Domäne des rosa Riesen.
Wie alt ist dein WLAN?
Kannst Du mal die Fehlerstatistik auslesen, verm. hast Du Fehler ohne ende, diese verursachen die Einwahlprobleme und die Verbindungsabbrüche.
Mach mal ein Hardwarereset am AS, Modem 30 sec. Reset und StarteBox/NTSplit 2 min. von der Telefondose trennen.
Wenn das nichts bringt, melde eine Störung bei Arcor.
Also ich hab seit monntag endlich mal arcor Dsl 6000 nach mehrmailger ervsetzung durch den techniker haben sie es entlich geschafft und nun hab ich nach höchsten 20 min verbindungsabrüche.......und muss den rechner neustarten und desto öfter ich den rechner neustart desto schneller flieg ich wieder raus könnt ihr mir da hilf stellung geben weis auch nicht was ich noch machen soll probier es heute mal mit einer neuen netzwerkkarte und versuch das mal mit dem reseten der geräte ansosnten noch irgendwelche tips....kann es auch an einem zulangen netzwerkkabel liegen da ich kein Wlan wollte habe ich vom flur aus aber der starter box 100m netzwerk kabel verlegt bis an den rechner und das modem aber das ist sehr gutes kabel mit einer hohen abschiermung und so war auch nicht gerade billig also bitte um antwort
Also ich hab seit monntag endlich mal arcor Dsl 6000 nach mehrmailger ervsetzung durch den techniker haben sie es entlich geschafft und nun hab ich nach höchsten 20 min verbindungsabrüche.......und muss den rechner neustarten und desto öfter ich den rechner neustart desto schneller flieg ich wieder raus könnt ihr mir da hilf stellung geben weis auch nicht was ich noch machen soll probier es heute mal mit einer neuen netzwerkkarte und versuch das mal mit dem reseten der geräte ansosnten noch irgendwelche tips....kann es auch an einem zulangen netzwerkkabel liegen da ich kein Wlan wollte habe ich vom flur aus aber der starter box 100m netzwerk kabel verlegt bis an den rechner und das modem aber das ist sehr gutes kabel mit einer hohen abschiermung und so war auch nicht gerade billig also bitte um antwort
Nun genau dieses lange Kabel kanns sein. Das Modem sollte man mit den original Kabel (1-2m) anschließen und erst ab dem Modem das LAN-Signal verlängern.
Probiers doch mal bitte mit dem Originalkabel provisorisch. Auch das teuerste Kabel kann zuviel Dämpfung verursachen.