Ich warte mittlerweile 7 Wochen auf meinen Komplettanschluß. Immer wenn ich bei freenet anrufe sagen die mir, dass bei denen alles geklärt wäre, es nur daran liege das sie mir keinen Port zuweisen könnten, oder keinen von der Telekom bekommen. Aber wie kann das sein, es müsste doch für jede Wohnung ein entsprechender Port vorhanden sein, oder?
Aber wie kann das sein, es müsste doch für jede Wohnung ein entsprechender Port vorhanden sein, oder?
Das ist mitnichten so. Die Telekom rechnet halt nicht damit, dass wirklich an jedem Draht auch DSL betreiben wird (wozu auch?). In manchen Vermittlungsstellen kann es daher zu Engpässen, wie bei dir, kommen.
Möglicherweise mag die T-Com aber auch von den verbliebenen Ports keinen an Freenet abtreten, was ich durchaus auch verstehen könnte (ist halt für dich blöd, weil die kein T-Com T-DSL bestellt hast). Das ist natürlich nur eine Mutmaßung, kein Fakt.
Gibt es für mich denn garkeine möglichkeiten die Sache zu verkürzen, z.b. bei der Tkom, Hausverwaltung oder oder? Kann doch nicht normal sein, das man nur als Tkom-Kunde bediehnt wird und einen Port bekommt? Ich habe kein Bock mehr bis auf unbestimmte Zeit zu warten. Ich bin darauf angewissen!
kein Bock mehr bis auf unbestimmte Zeit zu warten. Ich bin darauf angewissen!
Das hättest Du Dir etwas eher überlegen können, wenn Du wirklich "darauf angewiesen" bist.
Dass die Tkom sich kein Bein ausreißt, wenn Kunden der Konkurrenz bedient werden sollen, ist sonnenklar. Würde ich ähnlich machen, also Dienst nach Vorschrift.
Du hast keine Möglichkeit, Freenet zu einer schnelleren Gangart zu bewegen, wenn es um den fehlenden Port geht. Solltest Du versuchen, von dem Vertrag zurückzutreten, wirst Du zum ersten Mal feststellen, was Du Dir mit diesem Provider eingehandelt hast. Egal was Du machst, ob in Verzug setzen, Anschreiben oder sonstige Maßnahmen, Du wirst gegen Gummiwände laufen.
Nur die Tkom könnte Dir wirklich helfen, auch wenn es Dir nicht schmeckt. Dann hättest Du relativ schnell DSL, aber Freenet nicht von der Backe. Ich beneide Dich nicht.
So etwas ähnliches habe ich auch schon vermutet, aber das es sich glei auf solch ein Zeitraum hinzieht habe ich beim besten Willen nicht gedacht. Vielen Dank das du mich so bestärkt hast und ich mich jetzt gleich viel besser fühle!
Ich werde trotzdem alles versuchen um doch noch an ein DSL Anschluß zu kommen!
Der Sinus sieht das alles etwas zu schwarz. Sicher ist das gesamte Netzgeschäft und die Verwaltung durch die T-Com ziemlich suboptimal gelöst, dennoch ist es äußerst unwahrscheinlich, dass jeder Kunde Probleme bekommt, das Gegenteil dürfte die Regel sein. Aber das sind dann die Fälle, die in Foren publik werden.